Ich kann keiner Frau mehr vertrauen?

8 Antworten

ich kann das verstehen.

Du lernst jemanden kennen und verliebst Dich, willst Dich auch öffnen und hast aber Angst. Es ist ein schmerzlicher Gedanke, wenn die Vorstellung da ist, sie teilen zu müssen, oder dass sie schon andere Männererfahrungen gemacht hat. Wahrscheinlich denkst Du deswegen daran, weil Du mit den anderen nicht verglichen werde möchtest?

Du kannst nur eines tun: Mit Deiner zukünftigen Partnerin vertrauensvoll reden:

Sage ihr, dass Du sie liebst und dass Du Dir wünschen würdest, dass das Thema Exbeziehungen nicht angesprochen wird und dass sie für Dich darauf Rücksicht nehmen möchte.

Zum anderen würde ich im Vorfeld sagen, dass Treue Dir sehr wichtig ist und es auch begründen. (z.B. schlimme Vorerfahrungen mit der Ex). Du kannst auch gleich eine Konsequenz hinten drann stellen: Fremd gehen ist ein No Go und wenn es passiert, ist die Beziehung beendet.

Diese Ängste wirst Du nur dann wirklich verlieren, wenn Du mit Deiner Partnerin ein liebevolles und zärtliches Miteinander aufbaut, in der Geborgenheit, Nähe und Vertrauen wachsen können. Und auch das Geben und Nehmen sich die Waage halten. Lass ein paar Jahre ins Land ziehen mit Deiner Freundin, lernt Euch kennen, seit gut zu einander. Wenn mal Streit da ist, ist es völlig normal, man kann hinterher immer noch darüber sprechen und sich versöhnen. Wenn die Beziehung erstmal Bestand hat und Du Dich auf sie 100%ig verlassen kannst, stellt sich die Frage nicht mehr.

Um das zu erreichen, musst Du Dir und ihr eine Chance geben.

Das birgt immer ein Risiko. Aber wenn Du von Anfang an die Dinge klar stellst, ist der Schmerz darüber nicht all zu schlimm. Es kann auch gut sein, dass ihr Deine Einstellung gefällt, weil sie es genauso sieht wie Du. Und ihr könnt zusammen eine Beziehung führen und eine Zukunft aufbauen.

Rede Dir blos nicht ein, Du seist vielleicht nicht beziehungsfähig. Das stimmt erstens nicht, und zweitens würdest Du Dich um das größte und schönste Geschenk, dass das Leben den Menschen zu geben vermag, bringen.

Alles Gute und lieben Gruß

Wenn du diese Fragen mit ihr besprechen moechtest, gestehe ihr gleich vom Anfang, dass du irr eifersuechtig bist und daher lieber alles offen und ehrlich erzaehlt haben moechtest damit du was in deinem Tagebuch eintragen kannst ... 

Du wärst durchaus ganz gut beraten, dich mit dem Gedanken anzufreunden, das jeder Mensch und ergo ob nun Frau oder Mann eine wie auch immer geartete Vergangenheit besitzt und mit diesem Gedanken vor Augen gilt es nur noch nach vorne zu schauen. Diese Erkenntnis hingegen aus zu klamüsern ist in jedem Fall kontraproduktiv und bestenfalls für eine Karriere im Konvent geeignet.

Da hast du absolut recht, nur du musst dich damit abfinden, denn das ist nunmal die Realität. Und die Frau denkt ja auch nicht dauernd dran, wieviele mal kurz in ihr drin waren, genauso wie du nicht daran denkst wie oft du schonmal einen Löffel im Mund hattest.

Es gibt ja auch noch viele 18 und 19 jährige Jungfrauen, die du finden kannst, aber da soll das erste Mal eher nicht so toll sein.


das geht uns frauen genauso. wenn man sieht wie viele bordelle und das s*xgewerbe floriert.  wenn die männerwelt das nicht unterstützen würden , es würde so viel leid erspart (menschenhandel,missbrauch )