Discord hacken?

4 Antworten

Keine Ahnung, soll er halt. Was will er damit machen? Herausfinden, wo dein Provider ist? Ach komm... 😅

Falls er dein Internet lahmlegen sollte, einfach den Router neustarten und das wars. Soweit ich weiß, ändert sich bei modernen Routern die IP alle paar Tage, von daher...

Die Frage ist natürlich schon etwas alt aber ich poste die Antwort mal für neue Leute die die obrige Frage beschäftigt. Grundsätzlich müsst ihr euch als ganz normaler Benutzer des Internets keine Sorgen machen. Es ist möglich eure IP über einen Zero day Exploit herauszufinden (Das sind Schwachstellen die niemandem außer dem Hacker bekannt sind) jedoch sind die jeweiligen "Hacker" meistens nicht in der Lage etwas damit anzufangen. Würde ich meine IP ins Internet stellen dann könnte man mich nicht hacken da ich kein Portforwarding Aktiv habe (Bei mir funktioniert die scheiße nämlich nicht (( Danke Telekom :D ))) Denn der Hack ist ja nicht die IP Adresse sondern das was sich dahinter verbirgt, nämlich die Dienste die hinter dem Router laufen. Selbst wenn es jetzt in solchen Services, die Standartmäßig deaktiviert sind, eine Schwachstelle gibt müsste der Hacker sich in dein Endgerät hacken, durch eine veraltete Software auf deinem Endgerät wäre das möglich. In meinen Computer hätte man sich z.b. früher sehr einfach aufgrund meiner Dummheit des aktivierens vom Dienst SMB (Protokoll Version 1) einhacken können. Wenn du deine Geräte immer schön updatest dann sollte nichts passieren. Außerdem würde sich niemand soviel aufwand machen um eine Privatperson zu hacken. Wir reden hier nämlich von wochenlanger Vorbereitung. (Natürlich spielen noch mehr Faktoren eine Rolle aber das würde den Ramen hier sprengen.)

Woher ich das weiß:Hobby

Das glaube ich nicht und selbst wenn, mach einfach den Router aus und wieder an...xD

Hey,

selbst wenn er irgendwie an eure IPs gekommen ist (was ich jetzt nicht denke), kann er damit nichts anfangen.

Mfg Jannick (L1nd)