Sollte man bereits mit 11 Jahren strafmündig sein, wenn es sich um einen besonders schweren Fall handelt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest sollte mal etwas dagegen gemacht werden das viele Kinder es mittlerweile scharmlos ausnutzen Straftaten zu begehen weil diese genau wissen das man gegen diese nichts machen kann solange sie nicht Strafmündig sind.

Beschädigt ein Minderjäriger dein Auto kommst du selber für den Schaden auf, auch die versicherungen der Eltern übernehmen das nicht, du bleibst auf den Schaden sitzen.

Kinder die andere Kinder Schlagen, Bewerfen oder sonstig Weh tun einfach weil sie es können, dabei sind nicht mal die Eltern mangelder Erziehung Schuld, Manche Kinder sind eben so das sie alles zu ihren Vorteil nutzen ohne darauf zu achten wie es anderen dabei geht.

Auch kleine Kinder können sehr Grausam sein gerade dann wenn diese genau wissen was sie tun und auch genau wissen das es nicht mehr wie ein Gespräch mit dem Jugendamt geben wird.

Auch wenn es eher ein Einzelfall war, aber es ist noch gar nicht so lange her das 11 Jährige Kinder einfach so ihre Mitschülerin abgestochen haben, man stelle sich mal vor das würde häufiger passieren und die würden alle Straffrei davon kommen weil sie nicht Strafmündig sind, selbst wenn die in eine Kinder und Jugendpsychatrie kämen besteht wohl kaum chance auf Besserung, vielen Kindern ist es schlicht egal was sie tun, es kümmert sie nicht.

Gestern habe ich zufällig gesehen wie aus dem gegenüberliegenden Haus 2 Kinder in die Seitenstraße liefen, 2 Mädchen womöglich Schwestern, die Große hat einfach die kleine im Schwitzkasten genommen, mehrmals auf den Boden runtergedrückt und sogar ein paar mal in den Rücken getreten bis ich da zwischen gegangen bin.

Da denkt man sich doch auch seinen teil, entweder gibt es zuhause gewaltig Stress oder in der Schule gibt es Probleme und da sucht sich die große Schwester die kleine Wehrlose Schwester als Prügelknaben aus da sie sich nicht Wehren kann und so mit das Perfekte Ziel für Frustabbau ist.

Das ist leider kein Einzelfall, warum gibt es so viel Mobbing an jeder Schule wo immer die selben jahrelang darunter Leiden müssen ohne chance auf Hilfe? Einfach weil die alle Strafunmündig sind.

Kinder sind auch schon im Frühen alter sehr Raffiniert und können Nachdenken und Schlüsse ziehen, um sich gewisse Vorteile zu verschaffen, nur leider wird das immer wieder Herunter gespielt mit " Ach das ist doch noch ein kind, das weiß doch noch gar nicht was es tut"

Nein, finde ich nicht.
Es wird immer welche geben die mit 11 weiter sind als andere und welche die zurück hängen.

Umgekehrt kann man auch fragen, wie strafmündig wohl ein Erwachsener ist, der Lügen über 11 Jährige erzählt.