Sollte man bei Untergewicht zum Arzt?

2 Antworten

Wenn Du viel isst und nicht zunimmst, kann das ein Hinweis auf eine Überfunktion der Schilddrüse sein. Du solltest tatsächlich zum Arzt gehen und Dich untersuchen lassen.

Definitiv solltest du zum Arzt. Es kann dafür auch einen Medizinischen Grund geben warum du nicht zunimmst und ehe das wirklich gefährlich für dich wird solltest du das kontrollieren lassen.

Am besten schreibst du ca 1 Monat mal ein Ernährungstagebuch. Du musst 100% ehrlich sein und wirklich undgeschönt alles aufschreiben was du isst und trinkst. So sueht der Arzt gleich obs evt doch deine Ernährung sein könnte oder nicht und er nimmt dich bei deinem Besuch ernster.