Sollte man bei Übelkeit was essen auch wenn man keinen Hunger hat?

annie80  02.07.2024, 07:57

Was ist der Grund für die Übelkeit?

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller

Ich weiß nicht bin heute aufgwacht und mir war übel.Vielleicht auch wegen gestern weil es windig war und ich nicht gerade das passende anhatte.

3 Antworten

Ave!

Nein. Der Körper versucht sich von Giftstoffen zu reinigen, im Extremfall auch über Erbrechen. Essen ist dabei Kontraproduktiv, weil du es dem Körper damit nur schwerer machst.

Hingegen solltest du viel trinken und auf deine Elektrolyte achten. Elektrolytlösungen erhältst du in der Apotheke.

Damit kannst du einen längeren Magen-Darm-Infekt gut überstehen ohne zu viele wichtige Elektrolyte zu verlieren. Essen solltest du erst wieder versuchen, sobald das Erbrechen nachlässt und du auch Hunger verspürst.

Kennst du den Spruch? : Essen hält Leib und Seele zusammen.

Von daher solltest du schon darauf achten, etwas zu essen. Versuch mal, ob du Zwieback verträgst und natürlich auch vorsichtig Wasser trinken.

Gute Besserung

der körper kann gut fasten. man muss nicht jeden tag mehrmals am tag essen. das ist einfach eine gewohnheit der gesellschaft