Sollte man bei der DHL arbeiten?

3 Antworten

Solch eine Ausbildung würde ich heutzutage im Kurier-Transportwesen nicht mehr unbedingt machen, da immer mehr dieser Unternehmen alleine schon aus Kostendruck untereinander immer mehr eigenes Fachpersonal zu Gunsten billiger Anlernkräfte oder Klein- / bzw. Subunternehmerstrukturen auslagern.

Natürlich steht es Dir als junger Mensch aber absolut frei, Dir bei besonderem Interresse an Kurier- / und Postdienstleistungen direkt von Beginn an erst einmal fundiertes Grundwissen und erste Berufserfahrung durch eine solche Ausbildung und ggf. dann auch noch direkt nach Abschluss einer solchen Ausbildung im Betrieb als Fachkraft anzueignen.

Nach Möglichkeit würde ich bei der DHL dann aber mal abklopfen, ob sich an diese Basisausbildung anschließend dann nicht noch eine Folgeausbildung für die hausinternen LKW-Verkehre mit gesponsortem Klasse C-Führerschein anhängen lassen würde.

Würde diese Ausbildung nicht machen . Die nehmen auch jeden Quereinsteiger ohne Ausbildung . Der Job ist auch echt anstrengend . Zeitdruck und viele Überstunden. Zumindest als Auslieferer. Kenne es so meinem Ex.

Wegen Dhl , würde da vorher nach nem kleinen Praktikum fragen und mir selbst ein Bild machen

Vermutlich schaffst du es, über jeden potenziellen Arbeitgeber "viel negatives" zu hören, wenn der eine bestimmte Größe erreicht hat.

Leute schreiben halt bevorzugt negative Erfahrungen ins Netz, seltener positive.