Sollte man auf seinen Freund hören, wenn er sagt, dass die Beziehung einem nicht gut tut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör dir ihre Meinung einfach mal an. Manchmal sieht man Dinge selber ganz anders oder bekommt sie gar nicht mit. Und wenn ihre Argumentation schlüssig erscheint , wird da wohl was dran sein

Sollte man auf seinen Freund hören, wenn er sagt, dass die Beziehung einem nicht gut tut?

Ja. Nein. Eventuell ... Es kommt immer darauf an, wie die genauen Umstände sind. Solche Aussagen von einem Freund sollte man immer hinterfragen und überlegen, was da dran ist, das denke ich schon.

Nein, bei Dingen die einen persönlich betreffen sollte man auf sich, seine Gefühle und Wünsche hören. Andere kann man sich anhören, aber man muss daraus nichts machen.

Dafür sind Freunde da, dass sie einem sagen, was man selbst lieber verdrängt.

Ich würde mir die Meinung der Freundin anhören und sie nach einer Begründung fragen.

Verhalten würde mich aber so wie es sich für MICH richtig anfühlt. Kann sein, dass sie recht hat, aber ich habe mein eigenes Tempo Dinge zu erkennen...