Sollte man Appetit in der Pubertät nachgeben?

3 Antworten

Ist ja schön, dass du so gut auf deine Ernährung achtest. Deswegen kannst du auch ruhig essen. Wenn du Angst vor Übergewicht hast, dann mach doch mehr Sport. Sport hilft auch gegen die Sorgen die man in der Pubertät hat. Wenn du Heißhunger hast, kannst du es auch gerne mal mit Gemüse probieren zB Tomaten oder Gurken. Gegen Heißhunger hilft es auch morgens Haferflocken zu essen.

Sollte man. Der Körper braucht in der Pubertät sehr viel. Du weißt doch bereits dass du eine ED hast, von daher erledigt sich die Frage wenn man rational denkt von selbst, oder?

Diese ganzen Ditätipps sind selbst für erwachsene Menschen teilweise hart bescheuert, wenn man nicht ausgewachsen ist und kein starkes Übergewicht hat sollte man das sicherlich nicht befolgen.

jana220406
Beitragsersteller

Ausgewachsen bin ich noch nicht schätze ich und Übergewicht auch nicht.

ewigsuzu  15.10.2020, 17:16
@jana220406

2000 kalorien sind ziemlich normal, und natürlich brauch man nahrung selbst jetzt wo ich erwachsen bin wenn ich meine Tage habe ess ich teilweise wie ne Schwangere, der Körper braucht viele verschiedene Stoffe, das einzige was sinnvoll ist ist vernünftig kauen, Verdauung beginnt schon im Mund.

Nein, im Wachstum ist das nicht zu viel.