Sollte man Antibiotika weiter nehmen?

5 Antworten

weiter nehmen!

So was bricht man nur dann ab, wenn man Spaß dran hat resistente Keime ran zu züchten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Aylinaylin072
Beitragsersteller

man Meinte nur 5-7 Tage aber da sind weitere drinne

lynnmary1987  18.06.2024, 15:37
@Aylinaylin072

Was man meinte, interessiert mich nicht.

Was der Arzt verschrieben hat, sollte man auch nehmen. Und wenn man das nicht so genau weiß, dann darf man den auch nochmal fragen.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Wenn du sieben Tage das Antibiotikum einnehmen sollst, dann halte dich daran und hebe die restlichen Tabletten auf, fühlst du dich aber noch krank, dann rufe in der Praxis an und frage, ob du die restlichen Tabletten zu Ende nehmen sollst.

Gute Besserung für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Der Arzt, der dir die Antibiotika verschrieben hat, wird dir eine genau Anweisung gegeben haben, wie lange du sie nehmen sollst. Und daran würde ich mich halten.

Antibiotikum nimmt man immer durch. Also die Packung zu Ende nehmen

Aylinaylin072
Beitragsersteller

Man hat mir gesagt nur 1 woche oder 5 Tage

Aylinaylin072
Beitragsersteller
@Totenprinz

Hab aber da noch viele drinne und man meinte nur 5-7 Tage was dann?

Wenn es verschrieben wurde, dann ungedingt zu Ende nehmen, wie es verordnet wurde.

Aylinaylin072
Beitragsersteller

Man meinte nur 5-7 Tage und da sind noch weitere drinne