Gelber Ausfluss?

2 Antworten

Durch die Hormon Umstellung zu Beginn der Pillen Einnahme, kann man anfälliger für Scheidenpilz oder Infektionen sein, die oft von alleine nicht weg gehen. Sprich es daher zur Sicherheit beim nächsten Frauenarzt Termin mit an, damit dein FA sich das mal anguckt.

Mir Glück ist es nichts und harmlos, falls doch was ist bekommst du dann Medikamente.

Sosoxo582
Beitragsersteller

Hab mich schon durchgelesen und häufige Symptome sind ja ein unangenehmer Geruch und Schmerzen, was bei mir nicht vorhanden ist. Es ist wirklich nur die Farbe was sich verändert hat.

testwiegehtdas  03.04.2021, 17:46
@Sosoxo582

Naja, du sagst es selbst: häufige Symptome, aber eben nicht immer auftretende.

Eine Bekannte von mir ist, egal ob mit oder ohne Pille, anfällig für Infektionen in der Scheide und hat auch nur selten Juckreiz oder komischen Geruch, meist erst wenn sie die Behandlung zu lange raus gezögert hat, oft aber gar nicht obwohl sie nicht immer direkt zum Arzt rennt.

Bei solchen Fragen ist es besser den Arzt persönlich zu fragen. Es könnte ja etwas ernstes sein.

LG🦄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter und lese viel zum Thema + Unterstützung Freundin