Sollte man Ananas essen wenn man abnehmen will?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 57%
andere Antwort 43%
ja 0%

4 Antworten

andere Antwort

Im Rahmen einer ausgewogenen und gesunden Ernährung und in Maßen genossen kann Ananas aufgrund ihres geringen Kaloriengehalts und der verdauungsfördernden Wirkung allerdings das Abnehmen unterstützen – zum Beispiel als kalorienarmer Snack oder gesunder Nachtisch.

Ananas punktet vor allen Dingen mit wenig Kalorien, so enthält ein Kilogramm gerade einmal 590 Kalorien. Außerdem sind in dieser Frucht wenig Fette und Eiweiße enthalten. Im Vergleich zu anderen Früchten überzeugt die Ananas mit Enzymen, die Ihre Fettverbrennung und Verdauung nachweislich anregen.

nein

Generell schadet Obst natürlich nichts zum Abnehmen.

Ananas hat aber selbst schon viel Zucker.

Dosenananas wird sogar noch zusätzlich gesüßt

Ab und zu mal Ananas ist aber sicherlich nicht das Problem

Genauso wie man auch mal ein Eis oder einen Kuchen essen kann, wenn man sonst richtig auf seine Ernährung achtet

Man sollte sich allgemein bewusst ernähren und bewegen.

andere Antwort

Kann man, aber man kann genauso auch Tomaten oder Birnen essen.