Kann man mit Ananas abnehmen?

7 Antworten

Nein.

Sonst würde Ananas in Masse produziert und verkauft.

Google sagt:

Wie gut ist Ananas zum Abnehmen?

Ananas punktet vor allen Dingen mit wenig Kalorien, so enthält ein Kilogramm gerade einmal 590 Kalorien. Außerdem sind in dieser Frucht wenig Fette und Eiweiße enthalten. Im Vergleich zu anderen Früchten überzeugt die Ananas mit Enzymen, die Ihre Fettverbrennung und Verdauung nachweislich anregen.

Hier eine Liste mit ein paar Früchten zum Abnehmen:

  • Äpfel. Ungeschälte Äpfel liefern jede Menge Vitamine und Mineralstoffe wie beispielsweise Provitamin A, Vitamin B1, B2, B6, E und C sowie Kalium. ...
  • Beeren. ...
  • Birnen. ...
  • Grapefruit. ...
  • Wassermelone.
Woher ich das weiß:Recherche

alexberger02834  13.02.2021, 23:06

Grundsätzlich ist Ananas n im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung sehr gut fürs Abnehmen geeignet. Ananas allein hält aufgrund des hohen Fruchtzuckergehaltes nicht satt und kann Heißhungerattacken verursachen durch den schnell steigenden Blutzuckerspiegel: Daher nicht einfach nur Ananas pur essen, sondern Im Müsli mit Haferflocken oder Joghurt.

Wenn man Ananas isst, wird das sicherlich nicht den Abnehmerfolg verhindern, aber sich ausschließlich von Ananas zu ernähren ist natürlich nicht zu empfehlen.

Liebe Grüße,

HelperInNot

nein, nicht ursächlich.

Allerdings kann Ananas in einer ausgewogenen Ernährung sicherlich sehr gut einen Platz finden.

Mit Kaloriendefizit kann man abnehmen.