Sollte man als Ungläubiger Schmuck/Kleidung mit religiösen Symbolen tragen?

7 Antworten

Ich finde selber das es sehe Respektlos gegenüber der Religion ist, aber wenn du z.B trotzdem eine Kreuzkette tragen willst dann komm zu der Kirche und kehre zu Jesus zurück.

Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was er trägt und was nicht.

Diejenigen, die sich darüber aufregen, haben nicht verstanden, was Freier Wille bedeutet.

LG ChrystalDragon7 🍀

Na1my555
Beitragsersteller

Was wäre mit Symbolen die eine negativere Konotation haben? Ein Judenstern auf der Brust oder ein Tshirt mit einem Hakenkreuz?

CrystalDragon7  21.05.2023, 13:51
@Na1my555

Wenn du unbedingt verhaftet werden willst oder eine Anklage riskieren willst, dann trage das so.

Übrigens: dein Beispiel hat nichts mit Religion zu tun. Beim Judenstern und Hakenkreuz ist das ein eindeutiges politisches Statement.

Ich persönlich finde jeder kann tragen was er will…

Man sollte nur das tragen, was auch zu einem passt.

Wenn ich mir ein Kreuz um den Hals hänge, sage ich damit, dass mir der Glaube an den am Kreuz gestorbenen und vom Tod wieder auferstandenen Jesus Christus wichtig ist.

Wenn man sich ohne einen solchen Glauben ein Kreuz umhängt, verliert so ein Schmuckstück seine Bedeutung. Man täuscht sowohl sich selber als auch andere.

Sollte man als Ungläubiger

einfach nicht dumm fragen sondern machen was einem sowie nicht berührt.