Sollte man als Sportler viel Milch trinken?

3 Antworten

Milch ist ein gesundes und empfehlenswertes Lebensmittel und darf gerne Bestandteil der täglich Ernährung sein. Milch ist sehr ausgewogen und hat eine günstige Nährstoffzusammensetzung.

Ich würde aber trotz all dem nicht sagen, dass Sportler bewusst besonders viel Milch trinken müssen. Sie müssen einfach insgesamt wie jeder andere auch auf eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung achten. Milchprodukte können dazu einen guten Baustein liefern.

Einerseits ist nicht richtig, Milch als glänzende Gesundheit zu feiern und "je mehr, desto besser" - so wie das 1970 der Brauch war.

Andererseits ist es abstrus, Milch als Schreckensbrühe zu verdammen, wie es der heutige tief ungebildete Jugendveganismus tut.

Milch ist kein Durstlöscher. Daher ist es gerade für einen Sportler viel besser, Wässiges zu trinken (Tee, klares Wasser, evtl. isotonisches).

Selbstverständlich schadet ein täglicher Becher Milch (ca. 0,2 Liter) niemand, der nicht gerade ein Laktose-Intoleranter ist. Vielmehr werden viele wichtigen Nährstoffe zugeführt.

ich persönlich bevorzuge KÄSE.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Und warum viel Milch?Viel Milch ist ja nicht gesund,genug trinken ist Ok.Denke dran ,,

ALLES mit ViEL = ist ZU ViEL !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung