Sollte man als junger Erwachsener mit Rentnern so wenig wie möglich zu tun haben?

10 Antworten

Diese Aussage zeigt deine negativen Erfahrungen mit Rentner. Allerdings auch deine eingeschränkte Sichtweise wie auch die mangelnden Lebenserfahrungen. Sorry, ist aber meine Meinung nach dem o.g. Text. Besonders wenn ich deine anderen Fragen sehe, kann ich verstehen, warum bei dir die Beziehungen nicht funktionieren oder du vermutest das du evtl. narzisstische Eltern hast.

Ich bin kein Rentner und habe noch einige Jahre zu arbeiten.

In jungen Jahren habe ich über einige Dinge auch anders gedacht. Im Laufe des Lebens merkt man, dass einige Lebensweisheiten auch immer noch gelten.

Wenn ein Rentner zu dir sagt "dass du lächeln solltest" ist das eine Rückmeldung die du annehmen kannst oder nicht. Sei froh darüber, andere meiden dich vielleicht?

Viele Tugenden sind heute noch aktueller als früher...

Außerdem finde ich dein Verhalten, alle Rentner über einen Kamm zu scheren völlig oberflächlich.

Das ist meine Meinung, kannst darüber nachdenken oder nicht. Deine Entscheidung.


speedyrunner 
Beitragsersteller
 04.06.2024, 18:59

Mir ist ja bewusst, wieso meine Beziehungen nicht funktioniert haben und wieso ich negative Erfahrungen mit Rentnern gemacht habe. Weil ich andere Moralvorstellungen bzw. andere Vorstellungen von einem erfüllten Leben habe. Es ist ja auch vollkommen in Ordnung, dass es Menschen gibt, die meine Vorstellungen nicht gut finden. Deswegen sollte man sich voneinander distanzieren, damit es nicht zu ständigen Konflikten kommt. Rentner (nicht alle, aber viele) sind oft sehr von sich überzeugt und tolerieren die Sichtweisen von jungen Menschen nicht. Sie wollen sich nichts sagen lassen. Und deswegen sollte man sich von ihnen distanzieren.

0
Heiko271  04.06.2024, 19:07
@speedyrunner