Gibt es eine Mischung von Verhaltensweisen und Kleidungen, die euch wütend macht?

11 Antworten

Wenn ich mit einer Person nichts zu tun habe, dann darfs sie sich anziehen wie sie will.

Wenn ich mit einer Person etwas zu tun habe und die Person das vorher auch wusste, dann sollte sich diese Person dem Anlass entsprechend kleiden weil es der grundlegenden Höflichkeit entspricht.

ach eben waren es noch die Radfahrer und deren Gluteus Maximus, die dich wütend machen. Etwas merkwürdig..

Ja, das Anschreien würde mich nerven, nicht das Aussehen.

Soviel Lebenszeit hab ich gar nicht um mich darum zu scheren was ander tun und machen.

Mir ist das peng. ..

Wirst Du von selchen Rentnern eines Respektmangels bezichtigt?

Dann ist meine erste Vermutung, dass das etwas dran sein könnte.

fogokol
Beitragsersteller

Ne, aber selbst wenn: Ich finde die Denkweise von vielen Rentnern veraltet und finde ihr Verständnis von Respekt etwas primitiv.

tevau  19.02.2024, 14:52
@fogokol
 ihr Verständnis von Respekt

Aha, und wie charakterisierst Du das?

fogokol
Beitragsersteller
@tevau

Viele Rentner meinen, dass Jüngere sich alles von Älteren gefallen lassen müssen und keine Widerworte geben dürfen.

fogokol
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Nein, da ich wesentlich toleranter als viele andere Menschen bin und auch als Rentner nicht so intolerant und verbittert sein werde.

tevau  19.02.2024, 17:17
@fogokol
Viele Rentner meinen, dass Jüngere sich alles von Älteren gefallen lassen müssen und keine Widerworte geben dürfen.

Sicher nicht. Kannst Du das konkretisieren?

fogokol
Beitragsersteller
@tevau

Selbstverständlich ist das so. Viele Rentner denken so, weil sie in einer anderen Zeit aufgewachsen sind. Inwiefern soll ich das konkretisieren? Viele Rentner wollen, dass Jüngere auf sie hören und ihre Worte nicht anzweifeln.

tevau  20.02.2024, 12:03
@fogokol
Viele Rentner wollen, dass

Das ist jetzt eine Vermutung oder Bewertung. Wenn da mehr als ein Vorurteil Deinerseits dran sein sollte, benenne es doch mal klar und deutlich. Was sagt wer in welcher Situation zu Dir?