Sollte man als Christ Serien wie Family guy nicht schauen?
Ich frage mich ob man als Christ Serien wie Family guy, die Jesus und das Christentum ab und zu verspotten, grundsätzlich nicht schauen darf. Mich würde interessieren was die Bibel dazu sagt und vielen Dank😁👍🏻
7 Antworten
Ich finde als Christ sollte man den Spott durchaus aushalten, denn oft hält er einem den Spiegel vor.
Mich würde interessieren was die Bibel dazu sagt
Die Bibel kennt Family Guy nicht.
Da brauchst Du gar keine Bibelstellen dazu, damit die Frage beantwortet ist.
Jesus, den Sohn Gottes, zu verspotten, geht nicht.
Wenn man unsicher ist, kann man den Jesus-Test durchführen. Man stellt sich dann vor, Jesus würde neben einem sitzen, wenn man etwas sieht, liest oder hört. Wenn man der Meinung ist, dass Jesus keine Freude daran hätte, sollte man es lassen.
Das wäre Blasphemie nach der Bibel und alleine deshalb sollte man sowas vermeiden.Ein gläubiger Mensch schaut keine Serien, in denen sein Glaube und teilweise sogar der Allmächtige höchst selbst verspottet wird.Das steht außer Frage.
Kannst du dir ruhig anschauen. Spott ist nicht in jedem Fall bloße Verächtlichmachung unseres Glaubens. Es sollen vor allem Verhaltensweisen und Auswüchse aufgespießt werden. Im besten Falle denkst du darüber nach, ob da etwas dran ist, und übst Selbstkritik.
Zu biblischen Zeiten kannte man weder TV, noch Satire. Daher kannst du darueber auch nichts in der Bibel finden.