Sollte ich zum Augenarzt?

8 Antworten

Geh zum Augenarzt. Wahrscheinlich bekommst du eine Brille.

Augenarzt .... sag Deinen Eltern, dass Du in der Schule die Schrift an der Tafel nicht erkennen kannst

Ein Termin beim Augenartz wäre eine gute Option.

Ohne eine Sehhilfe wirst du eben nicht wieder klar sehen können......war bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war bei mir auch so ähnlich, wenngleich ich schon etwas älter war also du. Besprich das auf jeden Fall mal mit deinen Eltern. Um eine "normale" Kurzsichtigkeit festzustellen und dir eine entsprechende Brille anzupassen reicht in der Regel auch der Gang zu einem guten Optiker.

Wenn du aus der Ferne etwas nicht lesen kannst, was die Leute neben dir aber sehr wohl erkennen können, dann stimmt etwas nicht. Vermutlich bist du etwas kurzsichtig. Deine Eltern sollten für dich einen Termin beim Augenarzt machen und dann wird es wohl auf eine Brille hinauslaufen.