Sollte ich Sorgen um meine Festplatte haben?

2 Antworten

Lad dir mal CrystalDiskInfo runter. Dort kannst du dir den Status der Festplatte anzeigen lassen. Wenn der Status gelb ist, dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Bild zum Beitrag

Bei meinem AMD Raid sieht es so aus.

Bild zum Beitrag

Da wird dann zusätzlich noch 100% angegeben.

 - (Computer, Technik, Fehler)  - (Computer, Technik, Fehler)  - (Computer, Technik, Fehler)

Felixnutzer107
Beitragsersteller

Danke. Also wenn du die Punkte links von der ID meinst, dann ist alles im grünen Bereich.

Xearox  05.12.2023, 11:11
@Felixnutzer107

In CrystalDiskInfo

Gesamtzustand: Gut

Meine älteste Festplatte von 2008 zeigt an: Gesamtzustand: Vorsicht[05] Wiederzugewiesene Sektoren : 1

Allerdings wird mir das schon seit 5 Jahren angezeigt und funktionieren tut die Platte immer noch.

Ich habe mal 2 Bilder zu meiner Antwort hinzugefügt.

Hatte ich meist, wenn der PC nicht korrekt beendet bzw. heruntergefahren wurde.

Felixnutzer107
Beitragsersteller

Eigentlich hab ich nichts anders gemacht. Halt alle Fenster geschlossen und dann auf Herunterfahren geklickt.