Pc stürzt oft ab und ist super langsam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du statt einer SSD eventuell eine HDD eingebaut? Das wäre eine Möglichkeit dafür, dass alles so lange dauert.

Das er abstürzt und bluescreens hat ist aber evtl etwas anderes. Bekommst du denn auch eine Fehlermeldung?

Wie sieht es mit den Temperaturen deiner Hardware aus? Wie hoch sind die?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

FefDich
Beitragsersteller

Sorry das ich so spät antworte. Ich habe tatsächlich als ich damals Windows neu aufgesetzt habe Windows auf der langsamen Festplatte installiert. Trotzdem danke für die Antwort!

Evtl hilft es, das BIOS zurücksetzen. https://www.wintotal.de/tipp/cmos-reset/ Hier ein Link, der das gut beschreibt. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FefDich
Beitragsersteller

werde ich später ausprobieren. Da steht das man iregendeine Knopf sterile oder sowas entfernen muss und noch sowas mit cmos. Ist das richtig? Wenn ja dann man ich das gleich

Schildkroete613  03.07.2022, 13:39
@FefDich

Eben den pc aufmachen, die Knopfzellen-Batterie rausnehmen, 15 Minuten warten und dann gleich eine neue einsetzen. Dann ist das bios resettet. Das hilft oft. Viele Grüße