guter gaming pc für 800€?

6 Antworten

Schau mal diesen hier zur Orientierung. Ca. 840€ aber sehr potent für 1080p Gaming. Alternativ zur RX 6650XT könntest du auch eine RTX 3060 verbauen. Rechne nochmal 10€ für Gehäuselüfter drauf, da ist nur einer verbaut und man möchte einen guten Airflow haben.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/58ea7722112a1a9d4aa2e18bcd1ba6d8e26ea34327f9a3e52f4

Da kannst du natürlich noch etwas am Netzteil oder am Gehäuse sparen oder eine kleinere SSD einbauen, aber mit bequiet und Phanteks hab ich gute Erfahrungen gemacht und 1TB ist eigentlich der Standard wenn man ein paar große Spiele wie Warzone installieren will. Aber so könntest du den Preis noch unter 800€ drücken.

Ansonsten würde ich noch ca. 1 Monat warten, da kommen die neuen Nvidia Grafikkarten und die neuen Prozessoren kommen dann auch irgendwann. Das sollte die Preise für die ältere Hardware nochmal etwas drücken damit du deine 800€ erreichst.

PS: Windows 10 bekommst du für 10€-20€ als Key.

sgt119  21.09.2022, 07:03

Preise werden zumindest in dem Preisbereich eher nicht sinken. Die angekündigten RTX 4000er starten mit der als 4080 12GB getarnten 4070 bei 1099€

CPUs gehen mit dem Ryzen 5 7600X bei 299€ los

HappyPhilXD  21.09.2022, 09:11
@sgt119

Dann kann man zumindest bei den CPUs eine Preissenkung erwarten.

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Hallo

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-5/pc-csl-sprint-5817-ryzen-5-5132.html

Ein Ryzen 5 5500, mit einer RX 6600XT Grafikkarte findest du nicht oft in fertig PC's, zumindest nicht für den Preis. Windows fehlt bei diesem Rechner noch und müsste gesondert beschafft und selbst installiert werden.

mfG computertom

Hallo,

für 800 Euro bekommst du schon ein ganz solides System. Damit ist Gaming auf Full-HD problemlos möglich. Mein Vorschlag zum selber zusammenbauen:

https://geizhals.de/?cat=WL-2583265

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte computertom bestätigt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst