Sollte ich sie im Hinblick auf den Valentinstag ansprechen?
Hallo,
Der Valentinstag steht vor der Tür, da ist die Motivation jemanden anzusprechen natürlich erhöht.
Ich bin schon länger an einem Mädchen aus meiner Stufe interessiert. Sie ist nett, intelligent und emphatisch. Wir haben zurzeit 2 Kurse zusammen, sehen uns im vorbeigehen fast jeden Tag. Viel mehr passiert aber auch nicht.
Ich glaube das wir vom Typus gut zusammenpassen würden, aber leider entsteht nie die Gelegenheit, miteinander zu sprechen.
Sie war ein halbes Jahr im Ausland und ich währenddessen aus psychischen Gründen nicht in der Schule. Als sie wieder da war, war ich nur partiell in der Schule. Sie hat mich dann darauf angesprochen und gefragt, warum ich so selten da wäre.
Ich habe Angst davor, abgewiesen zu werden oder mich gar zu blamieren. Ich habe keine Lust darauf, dass eine angespannte Stimmung herrscht. Ich glaube nicht, dass sie mich verletzt, allein schon wegen ihrer Reife. Gleichzeitig glaube ich, dass ihr Interesse gering ist, weil wir uns nicht wirklich kennen.
Andererseits ist sie eher schüchtern und kommt nicht von selbst auf einen zu (in Ausnahmefällen schon ;)). Dazu kommt, dass ich eher zu einer Unterschätzung meiner Selbst neige.
Ich würde mich über einige Tipps/ Anregungen sehr freuen. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt gerne.
Danke!
2 Antworten
Hey
der Valentinstag ist kein klassischer Tag für Dates an denen man sich kennenlernt sondern eher für bereits Verpaare. Deine Idee ist wirklich zuckersüß und eigentlich nicht schlecht, aber an deiner Stelle würde ich mit dem Date warten. Eher würde ich wenn das Wetter nächste Woche besser wird mal was unternehmen und in der Zeit versuchen rauszubekommen was ihr gefällt. So kannst du dich auf ein Date ideal vorbereiten und musst nicht auf die schnelle für Morgen improvisieren.
Diesen Fehler habe ich gemacht. Mir ging die Kennlernphase zu langsam und wollte direkt eine Verabredung welche dann aufgrund mangelnder Vorbereitung gescheitert ist. Aber lass dich nicht entmutigen sondern lass dir meinen Tipp mal durch den Kopf gehen. Viel Erfolg und viel Spaß beim Date nächste Woche! ;)
Timing ist leider falsch,warum in Valentinstag sprechen?Sie ist ja nicht deine Freundin.Abweisung und blamieren kannst du immer rechnen.