Korb bekommen ( Freundschaft oder Abstand )?

2 Antworten

Auf Arbeit? Na da wird dir wohl bloß Freundschaft bleiben, wenn ihr zusammen arbeiten müsst. Ansonsten lieber Abstand, weil es dir wohl recht nahe ging.

Klingt ja auch, als würde sie schnell mal sehr ungerecht interpretieren. Mir wäre das heute viel zu viel Stress, erlebt habe ich Ähnliches auch, schön finde ich Anderes.

Es funktioniert halt nicht, wenn man nach kürzester Zeit anscheinend ständig das Falsche macht und gar mit Widersprüchen zu kämpfen hat (einerseits zu nah ist und Stress verursacht andererseits aber auch bei Zurückhaltung kritisiert wird) und immer unsicherer (durch diese Person) wird, was es noch schlimmer macht.

WeilIstSo
Beitragsersteller

Sie hatte am nächsten Tag mitbekommen das meine Ex angerufen hatte weil sie unter Panikattacken leidet( ich dann für sie da bin um sie zu beruhigen), meine Ex hat auch vermutet das ich bei jemand anderen war und daraufhin haben wir uns gestritten und die neue hatte das mitbekommen, ich war an dem Tag sehr durcheinander und meinte zu der neuen das der Tag schlimm für mich war, ich hatte mich auch mit meiner Mutter gestritten und meinte das es eine Achterbahnfahrt der Gefühle war und ich Angst hatte mit der Konfrontation das sie mir ein Ultimatum stellen würde oder den Kontakt zu ihrem Ex beenden würde. Ich wollte sie ja nicht charakterlich ändern was auch keine Änderung des Charakters ansich wäre aber in dem Moment hat sich das nicht richtig für mich angefühlt und sie meinte was ist wenn deine Ex wieder anruft und es dir so geht oder was ist wenn du doch noch mit der Sache mit meinem Ex später nicht klarkommst ? Und ich meinte das ich damit klar kommen würde. Nur hat sich es so angehört als ob sie den Kontakt doch nicht abbrechen würde.. Ich weiß nicht was sie will.. mittlerweile glaube ich das sie es selbst auch nicht weiß. Hätte sie Angst eine Beziehung einzugehen wegen dem Risiko das sie mich deswegen verlieren würde ? Ich würde ja damit klarkommen nur sagt sie es so als ob sie es gar nicht ernst gemeint hätte mit ihrem Ex, weil ihre Aussage sich ein wenig widerspricht.

WeilIstSo
Beitragsersteller

Wir arbeiten in der selben Firma aber Ihre Abteilung hat mit meiner nichts zu tun und die Wahrscheinlichkeit das wir uns auf der Arbeit sehen ist sehr gering. Mit dem ungerechten interpretieren gebe ich dir Recht.

Vielleicht braucht sie noch etwas länger Zeit. Ein Mensch mit Verlustängste und der misshandelt wurde ist manchmal schwer zu überzeugen, das man wirklich Kontakt haben möchte. Ich denke, das du einfach etwas Geduld haben musst. Wenn wirklich nach längerer Zeit nix kommt, hat sie dir entweder einen Korb gegeben, ist zu ihrem Ex zurück oder sie braucht noch Zeit. Lass sie ihr. Du kannst dich nach längerer Zeit melden und ihr sagen, das du sie gern hast, das du gerne etwas mit ihr machst und schauen was passiert. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, das ihr zwei eurem Weg wieder zueinander findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit aus

WeilIstSo
Beitragsersteller

Danke, ich hoffe es auch!