Sollte ich Schluss machen?

9 Antworten

Das musst du ganz für dich selbst beantworten.

Stell dir einfach die Frage: Was ist mir wichtig in einer Beziehung?

Dann kannst du für dich selbst beantworten, ob er für dich als Partner geeignet ist.

Weil sein Charakter wirst du schlecht ändern können. Vielleicht hat es ja eine Vorgeschichte, warum er bei vielen Sachen so ängstlich ist. Ich würde ihn vielleicht fragen, damit ich seine Verhaltensweise besser nachvollziehen und mir auch ein besseres Urteil darüber machen könnte. Ohne Kommunikation würde solche Probleme sowieso nicht gelöst werden.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, erst mal mit ihm zu reden.

Hallöchen gesagt.

Du denkst, Du wirst keinen anderen Freund bekommen als diesen? Dann ist die Antwort doch einfach, lass Dich gegen alles impfen, gib Dein Hobby, das Gärtnern auf und halte Dich auch sonst möglichst steril.

Er wird Dich dann bestimmt als Freundin akzeptieren. Was der Rest Deiner Bekannten davon hält, ist dann aber eine andere Frage.

Oder aber akzeptiere die Möglichkeit, dass eben nicht alle Menschen auf dieser Welt auch wirklich zusammen passen und somit diese Beziehung ein Fehler wäre.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Für mich persönlich wäre das nicht mehr tolerierbar an deiner Stelle.

leadership  30.03.2025, 20:07

Hätte ein paar Ratschläge Maja

irgendwas ist immer. wenn er seine arbeit gern hat, wenn er nicht von dir abhängig ist, wenn er was zu bieten hat, als geist. mit dem man sich gern austauscht, lass ihn 2x am tag duschen. ich halte das alles für nicht wirklich wichtig.

entscheidend ist nicht, dass du einen gefunden hast, weil du sonst keine findest, sondern dass du ihn wirklich gern hast oder verliebt bist. ist das nicht der fall, garantiere ich dir, dass das ganze nicht funktioniert - weil du ihm in jeden fall schnell überdrüssig wirst.

marotten wie die von dir beschriebenen kann man gemeinsam angehen, aber die grundhaltung ist nun mal ein teil seiner persönlichkeit. und nein, die wird im wesentlichen auch so bleiben, wie du ihn kennengelernt hast. wer meint, man könne seinen partner so ändern, wie es ihm gerade passt, hat was wesentliches nicht verstanden...

Maja1507 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 20:16

Viel bieten kann er mir nicht. Er stammt aus einer eher ärmeren Schicht. Und wuchs nur bei seinem Vater und seiner Großmutter auf. Seine Mutter ist abgehauen als er 3 war

Entweder du akzeptierst seine Macken oder du lässt es.

Es bringt dir nichts mit jemand zusammen zu sein mit dem du nicht zusammen sein willst, nur weil du denkst du findest niemand so schnell danach.

Das ist halt keine Liebe,

Wenn du liebst dann akzeptierst du seine Macken, findest die vielleicht sogar süß.

Schau mal mein Freund hat ein unfassbar nerviges Chat Verhalten. Ich bin quasi das Gegenteil von ihm, egal wie es mir geht ich antworte extrem schnell. Aber ich akzeptiere das weil es zu ihm gehört, er ist nunmal so und ich mag ihn so wie er ist.

Darum geht es du musst die Person so nehmen wie sie ist.

Das kannst du nicht, das ist oke alles würde ich auch nicht akzeptieren, aber dann ist er nicht der richtige.