Sollte ich Schluss machen?

Ich habe auch gedacht falls ich schluss mache blockiere ich sie einfach überall direkt. Dann kann sie mir mit nichts drohen und ich werde nirgends reingezogen. Außerdem machen Menschen die mit sowas drohen es ja meistens eh nicht.

Youngstar88888  29.07.2024, 13:32

Es kommt auch darauf an, was passiert ist, also warum du dich damals getrennt hast.

Ale4x2
Beitragsersteller

Aufgrund von manipulation und respektlosem verhalten

5 Antworten

Zu einer Beziehung erpressen geht gar nicht. Es muss Deine freie Entscheidung bleiben, ob Du die Beziehung fortsetzt oder Dich trennst.

Und das ist einfach nur davon abhängig, wie Deine Gefühle für Deine Freundin sind. Wenn Du sie nicht mehr liebst und es sich nicht mehr gut für Dich anfühlt, solltest Du Dich trennen.

Falls sie wieder mit Suizid droht, sag es der Polizei oder ihren Eltern.

Ob du dich trennen willst, musst du selbst entscheiden.

Bevor du nochmal Schluss machst, würde ich an deiner Stelle die Eltern (oder einen anderen Erwachsenen, der ihr nahe steht) informieren und ihnen von der Suizidandrohung erzählen. Damit sienicht alleine damit ist.

Oder die Polizei informieren.

Caila  29.07.2024, 18:06

Sie wird sich nichts tun. Das ist einfach nur emotionale Erpressung.

Moehre119  29.07.2024, 18:28
@Caila

Ja, es ist Erpressung. Aber du weißt nicht was in ihr vor geht.

Ich würde da lieber auf Nummer Sicher gehen und Angehörige informieren, damit ich mir niemals Vorwürfe machen müsste.

Caila  29.07.2024, 18:51
@Moehre119

das kann er noch machen wenn sie die Drohung wieder auspackt. Dann kann er direkt ihre Eltern informieren.
Aber ich bin mir sehr sicher das sie das nicht tut, Sie will nur ihren Willen. Sicherlich hat das auch was mit ihrer psychischen Situation zu tun, dennoch ist es nur eine Erpressung.

Sie sollte dich niemals drohen wenn du mit sie nicht mehr sein möchtest dann sollte die dich niemals drohen.,das ist deine Entscheidung gewesen und ja das ist eine Idee du kannst mit sie schluss machen oder danach blockier sie überall das ist besser dann wird sie dich noch drohen weiter.

Caila  29.07.2024, 18:53

DIR niemals drohen...
Wenn du mit IHR nicht...
Nur ein wenig Hilfe für deine Rechtschreibung.

Ganz einfache Frage: Liebst du sie und kannst dir vorstellen mit ihr zusammen zu sein?
Ja dann bleib bei ihr.
Nein dann trenn dich.

Und bleib auch bei der Entscheidung egal was sie sagt.

Ale4x2
Beitragsersteller

Ich liebe sie zwar schon, aber es tut mir irgendwie nicht gut, mit ihr zusammen zu sein, weil sie irgendwie eine andere Vorstellungen von Beziehungen hat. Z.B möchte sie immer alle meine Passwörter und so sehen.

Ich kann deinen Zwispalt verstehen.

An deiner Stelle würde ich mich von ihr trennen. Wäre es möglich sie vielleicht zu einer Hilfestelle zubringen, damit sie sich nicht umbringt und dich auch nicht damit erpresst?

Ale4x2
Beitragsersteller

Sie fängt am Freitag Therapie an, weshalb ich mir auch gedacht habe das wenn ich mich trenne ich es vielleicht erst mache wenn sie eine Zeit in Therapie ist.