Sollte ich ohne Brille trotzdem die Schule besuchen?

3 Antworten

Ja. Sprich mit den Lehrern darüber. Lass Dir notfalls von einem Mitschüler mitschreiben.

DasDing670
Beitragsersteller

hab ich heute morgen ja da war auch alles okay und im laufe des Tages merkte ich halt quasi die Folgen von ohne Brille

Sitzt du denn schon ganz vorne? Ansonsten wäre das ein Ansatz.

Du kannst natürlich auch einfach so lange in die Schule gehen, bis du das Gefühl hast es wird dir zu anstrengend und dann nach Hause gehen.

DasDing670
Beitragsersteller

Sitze so mittlere reihe Umsetzung wegen Corona nicht möglich und joa hab ich auch schon gedacht nur machen das die Lehrer immer mit ist die Frage.

oOJustMeOo  17.11.2020, 23:38
@DasDing670

Naja ich denke wenn du damit argumentierst, lassen die schon mit sich reden. Ich meine dir geht es dadurch gesundheitlich einfach nicht gut und dann werden die dich schon mal die paar Tage vorne sitzen lassen :)

DasDing670
Beitragsersteller
@oOJustMeOo

Naja vorne sind die Plätze ja belegt die können mich nicht direkt an dem Tag dahin setzen wenn da jemand saß wegen dem Risiko zudem hätte mein Lehrer mir das ja angeboten wenns möglich wäre weil ich dem ja alles erzählt hab.

Kannst dir vielleicht spontan Kontaktlinsen beim Optiker holen.

DasDing670
Beitragsersteller

Bei mir gehen keine rein also schon aber mein Auge wehrt sich dagegen sonst würde ich die Frage nicht stellen

eciruam100  17.11.2020, 23:38
@DasDing670

Vielleicht gehen bei dir ja besonders dünne Linsen und andere waren zu dick. Da gibts enorme Unterschiede.

Aber du weißt es immer noch am besten.

DasDing670
Beitragsersteller
@eciruam100

War halt zur probe beim Augenarzt durch die Hornhautverkrümmung ist das ja auch nochmal schwerer mit Kontaktlinsen meinte der Augenarzt auch.

eciruam100  18.11.2020, 09:13
@DasDing670

Ja, das stimmt. Ich trage trotzdem Linsen (Dailies Aquacomfort), die sind viel dünner als die bei z.B. Apollo. Aber ja, gegen ne Verkrümmung helfen die nichts, aber die ist bei mir zum Glück nur minimal.