Sollte ich mit meinen echten namen Bestellen?

3 Antworten

Hallo JayGuzman,

da macht sich doch wieder meine Zeit während des Studiums bei einem sehr bekannten Unternehmen bekannt, was in Deutschland etwas mit der Post zu tun hat ;)

Wenn du einen Fantasienamen angibst auf einem Paket und der Zusteller deinen Namen nicht an der Klingel findet, gibt es normal zwei Möglichkeiten.

Die erste wäre er schickt das Paket direkt zurück, da die Person nicht auf der Klingel steht.

Die zweite wäre er klingelt bei einem Nachbar, fragt nach dieser Person (die es nicht gibt), diese sagt ihm/ihr dass es die Person hier nicht gibt oder sie nicht kennt und der Zusteller schickt es dann zurück.

Wenn du etwas illegales bestellen möchtest, wäre sowieso davon abzuraten.

Bei etwas für dich "peinlichem" sei gesagt, dass es die Zusteller die so überlastet sind, absolut nicht interessiert ob der Absender des Pakets Amazon, ein Blumenladen, ein Sexshop oder sonstwas ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Wenn das Artikel sind die Ü18 haben oder Medikamente kann das voll danneben gehen.

Und auch wenn nicht kommt das eventuell nicht an.

Du kannst an die Postadresse der Postfiliale in deiner Nähe bestellen und mit deinem Namen dann dort abholen, wenn du nicht willst dass jemand anderes im Haus das Paket annimmt. Da muss allerdings der Name stimmen.