sollte ich mit einem Abszess zum Arzt gehen?

4 Antworten

sollte ich mit einem Abszess zum Arzt gehen?

Ja.

Ich wurde vom Hausarzt zum Chirurgen überwiesen. Wenn sie den Abszess aufschneiden wirst du vermutlich für ein paar Tage krankgeschrieben.

Was ist wenn ich wieder weggeschickt werde bzw. einem späteren Termin bekomme, dann hab ich auf Arbeit ja unentschuldigt gefehlt...

Wenn du dem Arzt deine Situation schilderst wird er dir für den Tag bestimmt ein Attest ausstellen. Ich würde dir raten einen Termin auszumachen um diese Situation zu vermeiden.

Geh zur Arbeit und rufe den Arzt an.

Mach einen Termin z.B. Nachmittags. Evt. kannst du auf der Arbeit dann mal früher gehen.

Hallo Methwurst,

solche Abszesse bedürfen manchmal einer sorgfältigeren Behandlung, weil dort eine "Problemzone" hinsichtlich Schweiß, fehlender Belüftung und Scheuern durch Unterwäsche besteht. Es fragt sich, ob das nicht ein Hautarzt machen sollte.

Am besten rufst du an und vereinbarst einen Termin... Das dauert zwischen einem und sechs Monaten

Wenn es kritisch wird (Sepsis) dann gehst du vorher ins Krankenhaus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen