Vom Praktikum gekündigt, die unentschuldigten Tage mit Krankenschein löschen?
Hi, und zwar besuche ich seit dem letzten Jahr eine Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung und muss ein Jahrespraktikum machen. Ich wurde aufgrund von internen betrieblichen Gründen von meinem Betrieb gekündigt in der Zeit wo ich noch eine Woche Praktikum hätte. Diese Tage in den ich kein Praktikum hatte zählen eigentlich als unentschuldigt, doch da ich etwas krank geworden bin, hat mich mein Hausarzt für die gesamte Woche krankgeschrieben in der ich noch Praktikum hätte aber ja nicht gehen könnte weil ich keins hatte.
Jtz die Frage ob diese Tage als entschuldigt zählen da ich ja einen Krankenschein für die Tage habe wo ich zum Praktikum gehen hätte müssen? Weiß einer wie das geregelt ist ? Danke im Voraus für eure Antworten
1 Antwort
Jtz die Frage ob diese Tage als entschuldigt zählen da ich ja einen Krankenschein für die Tage habe wo ich zum Praktikum gehen hätte müssen?
I doubt it. Wäre ja ein ziemlich dämlicher Loophole, wenn man ein Praktikum durch ne Krankmeldung umgehen kann und zwei Wochen Urlaub macht.
Frag bei deiner Schule nach, dann bekommst du eine definitiv richtige Antwort.