Sollte ich mit den Videospielen aufhören?

5 Antworten

Guten Abend IIIIIIIIII,

nein ich würde auf keinen Fall aufhören. Du kannst erfolgreicher Influenzer oder E-Sportler werden. Das klappt sicher.

Im Ernst: Wenn du das Problem erkannt hast , dann such eine Lösung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Also ich würde es nicht sein lassen wollen, weil es mein Hobby ist. Aber wenn du diese Ziele im Leben hast, kannst du es auf Eis legen und dich um deine beruflichen Ziele kümmern. Kommt immer drauf an was du erreichen willst, ich habe mich für das einfache Leben entschieden.

Das musst du entscheiden. Wenn du die Zeit sinnvoller nutzen kannst go for it. Ob man sich aber 24/7 mit seinem Beruf auseinandersetzen will, sollte man sich gut überlegen.

Hi,

Du solltest dich mehr auf die „reale“ Welt konzentrieren, wenn du erfolgreich in deinem Beruf sein möchtest. Dennoch finde ich, dass die Option „einfach so mit den Videospielen aufhören“ nicht erforderlich für deine beruflichen Wünsche ist. Du solltest vielleicht etwas weniger spielen. Denn nur arbeiten macht dich echt kaputt. Du solltest dir z. B. sagen „So, jetzt werde ich arbeiten und wenn ich fertig bin, dann kann ich spielen!“ Dann hast du immer so ne kleine Motivation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TreueNutzerin  16.10.2021, 22:24

Wenn du mit dem Spielen jetzt aber komplett aufhören willst, würde ich es eher Schrittweise tuen.

Wenn dir Videospiele Freude bereiten, solltest du nicht damit aufhören...

Man sollte neben Beruf einen Ausgleich haben...