Würdet ihr ein golf 7 gti mit 100.000 km kaufen?

5 Antworten

Ich würde mir generell keinen GTI kaufen...

Die Motoren sind an sich sehr gut und zuverlässig. Wie Booooman schon sagte - das kommt auf den Vorbesitzer an. Wenn der regelmäßig auf der Kurzstrecke getreten wurde, dann ist das schonmal keine gute Voraussetzung. Wennn der immer gut warmgefahren wurde und am besten noch größtenteils Langstrecke gesehen hat, dann passt das schon.

Und ich schließe mich auch an - nur vom Händler kaufen.

Nur wenn ich wüsste wer ihn vorher gefahren hat und das vernünftig.

Gebrauchte GTI, OPC usw sind immer ein Risiko.

Und wenn doch gebraucht, dann nur beim Fachhändler.

Mit 100000 km ist der Motor bei den meisten hochgezüchteten Motoren heutzutage einfach Schrott.
ich persönlich würde auch nie wieder etwas aus dem VAG Konzern kaufen.

einfach mal auf YouTube Motoreninstandsetzer schauen, zu 85% nur Motoren aus dem VAG Konzern.

ich selbst fahre, nachdem ich 8 Jahre ein VAG Fahrzeug hatte BMW, einem mit dem guten alten nahezu unkaputtbaren M57D30 Motor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da ich nur einen Audi fahren möchte :)

Geundsätzlich ist das kein kritischer Km-Stand

ChrisVanLPH  16.08.2024, 15:45

Bei diesen Fahrzeugen ist je nach Vorbesitzer der Motor reif für den Instandsetzer.