Sollte ich mir zum normalen Gebrauch im Straßenverkehr einen normalen Helm holen oder ist ein Motorcrosshelm genauso gut?

2 Antworten

Die Bezeichnung "Motocross" gibt schon den Einsatzbereich dieses Helmes an. Mit der Straße hat das nichts zu tun. Auf der Motocross-Strecke muss ein Helm andere Anforderungen erfüllen, als auf der Straße. Denke mal darüber nach. Dann erübrigt sich Deine Frage von alleine.

Für die Straße brauchst Du einen Integralhelm, denn der schützt Dich in den Situationen, die Dir auf der Straße begegnen.

Umgekehrt kämst Du doch sicherlich auch nicht auf die Idee, auf einer Motorcross-Strecke mit einem Integralhelm zu fahren.

Woher ich das weiß:Hobby

ein croshelm lässt viel Luft rein aber dort kommen dann auch im Sommer fliegen etc. rein und im Winter die kalte Luft.

ein normaler Helm hat das nicht