Sollte ich mir sorgen machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel flüssigen Sprengstoff hast du denn verwendet? :D ..Spaß beiseite..Der plustert sich doch schön auf..öffne einfach kurz die ofentür vorsichtig, verbrenn dich nicht und teste mit einem starb ob er innen noch flüssig ist, wenn nicht, ofen aus und runter kühlen

jaminajasmin
Beitragsersteller

Woher weißt du, dass da Sprengstoff drinnen ist 🤔

ich habe es niemanden erzählt

Wieso? Passt doch. War vielleicht ein bisschen zuviel Teig für die Form, aber das ist nicht schlimm.

Nein ein Kuchen geht immer ein wenig hoch beim backen. Im Normalfall explodiert da nichts. Der geht später wieder ein bisschen runter.

jaminajasmin
Beitragsersteller

Da bin ich aber erleichtert

Hallo,

vielleicht ist zu viel Backpulver drinnen, haben sie die Mess Angaben befolgt?

(Vielleicht ist es auch nicht so schlimm wenn er so aussieht, wie wäre es mit dir Hitze niedriger stellen?)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Da explodiert nichts. Backpulver sorgt doch nur dafür das der Kuchen aufgeht. Und das macht deiner.

Das Problem ist die Form die das so komisch aussehen Lässt. und scheinbar nicht groß genug ist.