Kann man ein Wort in einen Kuchen einbacken?

5 Antworten

Ob man ein Wort ein backen kann weis ich nicht , aber du kannst zwei Kuchen backen einen dunklen und einen hellen. Dann beide aufschneiden , Buchstaben aus den dunklen Kuchen ausschneiden und mit den Buchstaben aus den hellen Kuchen ausfüllen. Das ist eine menge Arbeit und ob man das nach dem Aufschneiden noch lesen kann ist fraglich. Vielleicht ist es besser einen Kuchen in Buchstabenform zu schneiden und ihn toll zu verzieren. Viel Erfolg.

ein Wort in jedem Stück ist nicht möglich. Das aus dem Grunde, da der Kuchen ja beim backen in die Höhe Treibt und Du auch nicht vorausberechnen kannst, wie dick dann die Stücke geschnitten werden und jedes Wort in jedem Stück korrekt angezeigt würde .

Mach doch folgendes Rezept

http://herzelieb.de/sandkuchen-mit-einem-kakaoherz/

und Du wirst Deiner Mutter sicher auch eine Freude bereiten. Damit hast Du eine Menge weniger Arbeit.

Nichts testotrotz, Kompliment für Deine schöne Idee.

Es käme auf einen Versuch an, es könnte nur passieren, das die Buchstaben verrutschen.

Zuerst einen Teig backen, daraus dann Buchstaben ausstechen, oder ausschneiden. Diese dann in den Kuchenteig geben und mit backen...fertig.

Sehr schön ist auch einen Rührkuchen mit Herz machen, schau mal hier: http://www.sanella.de/rezepte/ruehrkuchen-mit-herz-patch-cake/14085

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ich denke nicht, wenn ja wäre es viel zu schwer. Schreibe einfach mit Zuckerguss oder ähnliches ihr Name drauf.

Mit einem Buchstaben könnt ich's dir sagen, aber ein Wort... :O Du kannst doch auch ein Herz reinbacken, oder? :)

Du brauchst: 1x weissen Teig, 1x roter Teig. Du bäckst den Roten Teig und schneidest ihn in schöne gleichmässige Scheiben. Dann nimmst du ein Herzausstecher und stichst aus jeder Scheibe ein Herz aus. Nun nimmst du den helleren Teig und bedeckst nur den Boden des Backblechs (am besten Kastenförmiges Blech), steckst die Herzen rein und nimmst den anderen Teig und bedeckst alles gut. Backen, aufschneiden und voila :)

Ich hoffe, dass es nicht zu kompliziert war... :I

https://www.youtube.com/watch?v=8wvh3Q5B_X0