Sollte ich mir einen pitbull kaufen?

Hunde - (Hund, Pitbull, Köter)

16 Antworten

Ein Hund ist keine Waffe, und auch kein "Mittel zum Zweck", wenn du selbst vor allem möglichen Angst hast, kann es dir passieren, dass dein Hund das Verhalten kopiert. Einbrecher lassen sich vor allem durch die Geräusche abschrecken, eine Alarmanlage tut es also auch. Ansonsten würde ich mal ein par Selbstverteidigungskurse belegen und etwas für dein Selbstbewusstsein machen. Ein Hund muss schon mehr sein, als eine vierbeinige Alarmanlage

Ich rate dir von einem Pitbull und einem anderen großen Hund ab. Da du den Hund nicht genügen auslasten kannst wird er unausgelastet. Das löst unzufriedenheit und letzen endes aggressionen aus. Das kann für dich, deine Freunde und alle anderen in deiner Umgebung gefährlich werden.

Denk lieber über einen Umzug oder eine Therapie nach.

blackAPBT  30.08.2014, 22:20

Große Hunde sind ab 26kg aufwärts, aber Pits liegen im Schnitt unter 20kg, gehören zu mittelgroßen Hunden. Nur mal nebenbei.

Tiere verlangen Zeit und so ein ausgebildeter Pitbull müsste sicherlich viel Kosten. Ich würde mir nicht ein Tier anbringen was nur zum einigen Schutz dient.Allein schon wegen der ganzen Arbeit würde es den Tier schon schwer fallen eine Beziehung zu dir aufzubauen. Das heißt ein Tier erfordert viel Aufmerksamkeit und Geduld.

Du willst einen Hund als Waffe? Das geht mit Sicherheit nicht gut zumal du offensichtlich so gar keine Ahnung hast von den Bedürfnissen eines Hundes. Keine Rasse ist von Geburt an aggressiv und bissig.

Bisher war es fast immer so, dass genau die Leute, die sich bewaffnet haben und damit schützen wollten, Opfer wurden oder sogar Täter.

Ich halte gar nichts davon, wenn sich jemand über seinen Hund profilieren will.

Ganz wichtig ist auch, dass du gar keine Zeit hast für einen Hund und das ist das Ausschlusskriterium schlechthin.

@ Funk95

Kannst du dir so einen Hund wie auf dem Bild überhaupt leisten?

Dem Bild nach kommt der aus NL, die werden dort gehalten, verkauft und teilweise gezüchtet. Die Zuchtrüden werden extra aus Amerika eingeflogen.

Für so einen Hund brauchst du ab 1.500 bis 3.500,-- Euro und für die Versicherung knapp 1.000 Euro.

Ich leide eh schon unter angstzustände und panikattacken und seit dem ist es viel schlimmer

Dann sind Rassen wie der auf dem Bild gar nichts für dich. Diese Rassen brauchen eine feste Hand und standfeste Charaktere als Halter., sonst übernimmt der Hund das Ruder.

Nebenbei gesagt, wenn du schon in so einer Gegend lebst, dann wird so ein Hund eine große Angriffsfläche bieten, ebenso ein Pitbull der gehört auch in Kennerhände.

Du solltest mit Hilfe deine Angstzustände und Panikattacken auf andere Art bekämpfen als mit einem Hund der in erfahrene Halterhände gehört.