Ist das der Feind der mich angreift?

9 Antworten

Hallo NnDD22,

Ja, das ist der Feind der Dich angreift. 🙏

Das ist aber kein Fremder Feind, und das ist auch keine Gottesprüfung, sondern:

Das ist der Stolz, der Hochmut in Deinem Herzen.

Wenn Du es schaffst den Stolz zu überwinden, und wenn Du Bescheiden und Dankbar wirst, dann wirst Du reichlich belohnt mit:

Lebensfreude, Annahme, Liebe, Gnade. Du bekommst dann ein ganz neues Leben geschenkt, und niemand wird je mehr an Dein altes Leben denken.

w18j66909  12.10.2022, 13:03

Das ist dein innerer Schweinehund, der dich plagt. Jetzt meinst du, daß dein Allah dir alles vergibt. Hoffentlich erwischt man dich und führt dich einer Bestrafung zu.

GandalfAwA  12.10.2022, 13:34
@w18j66909

Hallo w18,

Es gibt nur leider ein Problem mit Deiner Einstellung zu dem Fehlverhalten von NnDD:

1) Wenn man es so macht wie Du w18 sagst: "Hoffentlich wirst Du bestraft," dann hat das als Auswirkung, dass NnDD weiter ein schlechtes Gewissen hat, noch mehr Frust aufbaut und noch weniger Hoffnung besteht, je aus dem negativen Kreislauf herauszukommen. Am Ende bedeutet es, dass NnDD ein hohes Risiko hat, sein Leben lang kriminell zu bleiben.

2) Wenn aber NnDD Vergebung erfährt, Annahme und Liebe, durch seinen Glaube und die Gemeinde, dann heilt das die Seele von NnDD. Er muss kein schlechtes Gewissen haben, und er kann seine negativen Emotionen überwinden. In diesem Fall hat NnDD eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er den Absprung schafft und den Rest des Lebens ein friedlicher Mensch zu werden.

Das ist sogar wissenschafltich nachgewiesen, dass Bestrafung das Problem verschäft, und dass Vergebung das Problem lindert.

Jetzt meine Frage an Dich w18:

Was ist besser für die Gesellschaft? Der Weg 1, oder der Weg 2? 😊 🙏

Das ist das Fleisch. Paulus hat das ganz gut im Römerbrief beschrieben. Es ist ein Kampf. Der gute Kampf des Glaubens. Man kann das nicht immer so genau wissen, ob das jetzt der Feind ist oder das Fleisch. Man muss halt eine Entscheidung treffen und das geht auch in einem lustlosen Zustand.

Es wäre unehrlich in die Kirche zu gehen, wenn du nicht freudig dahin gehst.

Die Kirche ist nur ein Ort. Viel wichtiger ist, dass du in deinem Herzen Abstand genommen hast von deinen kriminellen Machenschaften und dies bereust, was du bisher getan hast.

Du kannst den Frieden auch mit dir ganz alleine machen, denn Taten zählen mehr, als Gebete und Busse.

Ja das könnte sich in etwa so verhalten wie du das gerade empfindest. Du bist aber auf dem rechten Weg.

Man braucht keine religiöse Gemeinschaft, um zu Gott zu beten. Das kannst du auch alleine daheim machen. Gott verzeiht alles, was man aufrichtig bereut.

Gott ist allen nahe, die ihn rufen.

Psalm 145:18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht will dich Gott auch vor einer falschen Gemeinde fernhalten. Das kann auch sein.