Sollte ich mich von meinem Freund trennen?

4 Antworten

Eine Beziehung soll das Leben bereichern.

Es hört sich nicht nach einer kompletten Katastrophe an, es gibt sicher auch schöne Momente mit deinem Freund.

Gleichzeitig hörst du dich mit der Situation und der Beziehung einfach nicht glücklich und zufrieden an.

Wenn du dir eine romantische Beziehung wünschst, mit Blumen und vielen gemeinsamen Dates, eine Person, die die Zeit mit dir priorisiert und jemand, der sich Kinder wünscht, dann erfüllt dein jetziger Freund deine Wünsche und Bedürfnisse einfach nicht.

Eine Beziehung muss nicht zu 100% schlecht (oder toxisch/gewaltsam) sein, damit man einen "richtigen" Grund zum Schluss machen hat.

Wenn dein Freund dir nicht das gibt, was du dir wünschst und dich nicht genug respektiert, dann ist es nicht deine Aufgabe, ihm das beizubringen.

Stattdessen gibt es viele Männer, die von sich aus gerne romantisch sind, denen es wichtig ist, viel Zeit mit der Partnerin zu verbringen, die bei einer ungeplanten Schwangerschaft sagen würden "Bisschen früh, aber wir kriegen das schon hin!".

Einfach die Tatsache, dass du dir diese Frage stellst, sagt schon sehr viel aus.

Das klingt voll ungesund. Ob du Schluss machen solltest, ist auf jeden Fall deine eigene Entscheidung. Aber alleine dieser Fakt mit der Schwangerschaft ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass er ein Mensch ist, der nicht beziehungsfähig ist. Er scheint keine Zukunft mit dir zu planen. Das mit dem Versetzen finde ich auch nicht in Ordnung. Ich wäre wohl zutiefst unglücklich.

Vergiss ihn. Er vertraut dir nur zu 60%. Das ist keine Basis und bedeutet Eifersuchtsterror von seiner Seite. Er ist viel zu selbstbezogen und wird dir deshalb nie gerecht werden. Das ist kein Typ für eine feste Beziehung. Eher für eine Freundschaft plus.

Er ist ein toller Freund. Er gibt sich Mühe. Also, das sieht nach deinen Schilderungen aber gar nicht danach aus.