Sollte ich mich trennen und nach Berlin ziehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, jayjay300 !

Das ist eine Situation, die für dich alles andere als leicht ist.

Dass sein Vater so schlimm erkrankt ist, das ist die eine Sache.

Dass du an etwas festhalten sollst, was nicht mehr ist, ist die andere Sache.

Wenn es noch so hart ist, du musst offen mit deinem Freund sprechen.

Ich weiß nicht, wo ihr jetzt wohnt, aber auch auf die Distanz könnte er sich auch um seinen Vater kümmern, so oft er freie Zeit hat.

Wenn dich dein Freund liebt, dann findet er einen Weg......

Und du kannst nicht eine Beziehung aufrecht erhalten, die letztendlich nur auf Mitleid basiert. Das geht schief.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Sternchen700  16.08.2021, 02:47

Du hast mit allem vollkommen recht. Miteinander reden und gemeinsam einen Weg finden, würde auch ich empfehlen.

jayjay300
Beitragsersteller

Ich danke Dir!

Renate2804  20.08.2021, 00:03

Hallo, jayjay300. Vielen Dank für den Stern. ⭐ Ich schreibe dir auf jedenfall. Gib mir bitte ein paar Tage Zeit, ich habe einen großen Vorlauf. Es wird nicht vergessen. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  28.08.2021, 15:36

Hallo, jayjay300. Wenndu wieder auf der Plattform bist, lass es mich wissen, dann schreibe ich dir. Liebe Grüße, Renate.

Das ist eine schwere Entscheidung und du willst ja auch niemandem weh tun, dein Glück geht aber vor denke ich. Du willst dich ja auch wohl fühlen und deine Zukunft planen können, wenn dein Freund nicht zu dir steht und deine Liebe nicht wirklich erwidert, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen wie es weiter geht.

Egal wie du dich jetzt entscheidest, ich wünsche dir jedenfalls alles Glück der Welt und hoffe du triffst die richtigen Entscheidungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Lass deinen Partner nicht hängen:

Er braucht dich jetzt!

GutenTag2019  15.08.2021, 15:43

Sie ist ihm doch gar keine Stütze mit ihren eigenen Erwartungen und emotionalen Defiziten.

Plaritma  15.08.2021, 16:03

Vielleicht wird er nun noch abweisender und schiebt alles auf die Krankheit des Vaters.

Da gäbe es immer Gründe zu bleiben. Danken wird er es nicht.

Ihr kommt nicht um ein aufrichtiges Gespräch herum. Die lebensbedrohliche Krankheit des Vaters kann ihn schon erschüttern. Vielleicht kannst du ihm jetzt auch eine wichtige Stütze sein.

Auch in einer guten Beziehung ist man sich nicht immer gleich nah. Manchmal muss man sich mehr Nähe auch erarbeiten. Es scheint mir wichtig, dass du ihm mitteilst, wie du dich fühlst. Damit ermöglichst du ihm auch, sich zu öffnen.

Du fühlst dich zurzeit auf drei Seiten unter Druck: Vernachlässigung durch den Partner, schwere Krankheit seines Vaters und das Bedürfnis, nach Berlin zu deiner Freundin zu ziehen.

Ich werde den Gedanken nicht los, dass du glaubst, mit der Flucht nach Berlin seien alle Probleme gelöst.

Ich wünsche euch eine ehrliche Auseinandersetzung.