Sollte ich mich für mein Beruf schämen?

17 Antworten

Ich denke nach mehreren lockdowns sollten die meisten Menschen mittlerweile verstanden haben, was ein "systemrelevanter Beruf" ist.

Nein, niemand sollte sich für diesen Beruf schämen, und Menschen die schlecht darüber denken ist einfach nicht zu helfen.

Wir alle brauchen die Müllabfuhr, Straßenreinigung und was noch alles dazugehört, ansonsten könnte unser alltägliches Leben balt nicht mehr stattfinden und es wäre auch für die Gesundheit der Bevölkerung katastrophal.

Stell dir mal die Schlips- und Anzugträger vor, wie diese aussehen würden, wenn niemand ihren Müll abholte. Du hast einen anständigen Beruf, für den du dich nicht zu schämen brauchst.

Nein, das ist zwar ein geruchsbelasteter, aber kein anrüchiger Job. Jeder, der schon mal einen Streik der Müllabfuhr erlebt hat, kann dir bestätigen, wie wichtig diese Arbeit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Nein, absolut nicht. Niemand sollte sich für seinen Beruf schämen und schon gar nicht Menschen, die für die Öffentlichkeit tätig sind und dafür sorgen, dass wir in sauberen und geordneten Verhältnissen leben können.

Meine Zwillinge (4) stehen bei jeder Müllabfuhr begeistert am Fenster und winken den Müllmännern. Und die winken jedesmal zurück. So macht man das.

Graystorm  07.09.2022, 12:02

Das ja süß das die winken und zurück gewinkt wird :).

Stayhigt4ever
Beitragsersteller

Ja das kenne ich wenn Mann beim Kindergarten ist und die Kinder alles zum Zaun rennen

Nein, das solltest du nicht! Vor dir und deinem Job habe ich viel Respekt.