Sollte ich meiner Therapeutin von meinen Drogen Konsum erzählen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall, es wird ihr helfen dich besser zu verstehen und auch alternative Vorschläge haben wie es weiter gehen kann bzw. was sinnvoll wäre.

Je mehr sie weiß, desto besser wird sie dir helfen können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Traumazentrierte Fachberatung nach DeGPT, Akutpsychiatrie

Kommt drauf an, ob es mit deinen Problemen zusammenhängt oder nicht

Ja solltest du, ja sie hat Schweigepflicht. Der Konsum ist übrigens nicht strafbar.

Wenn du in der Therapie nicht ehrlich bist kannst sie auch sein lassen.