Sollte ich meinen besten Freund zu mir einladen?

5 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich das von deinem Partner merkwürdig. Kein normaler würde 2h mit einem telefonieren. Oder hat das Mädchen Sorgen? Dann kann ich es noch verstehen, wobei sie doch bestimmt auch Freundinnen hat. Und wieso kannst du dann nicht bei ihm sein während er telefoniert?

Eure Beziehung klingt eh allgemein nicht so toll 😅

Aber egal. Geh zu deinem BF. Er ist eh ein besserer Freund als dein fester Freund wie es scheint 🙈 und wenn der mit einer anderen telefoniert, dann wirst du ja wohl zu deinem BF gehen dürfen.

Sophie424
Beitragsersteller

Naja er hat mich eben angerufen und sich entschuldigt bei dem Mädchen gab es dann wohl doch irgendein Problem 🙄

Er kommt jetzt einfach mit meinem besten Freund vorbei

Dein bester Freund sollte aber was zu essen mit bringen! :)

Ich sehe darin kein Problem, du fühlst dich alleine und dein bester Freund will für dich da sein wenn dein Freund es nicht auf die Reihe bekommt.

Möglicherweise wird dir mein Vorschlag komplett bescheu*ert rüberkommen, Aber wenn ich du wäre würde ich glaube ich sogar deinen Freund fragen ob er es okay finden würde. Wenn ihr euch nicht seht kannst du ihm auch schreiben. Lass den Text dann etwas wie "Hey, ist es in Ordnung wenn ich heute/morgen/etc zu nem Freund gehe?". Somit machst du ihm im Prinzip schon klar das du ihn nicht eifersüchtig machen willst oder ihn gar betrügen willst. Und auch wenn du diese Idee bescheu*ert findest, und du dich trotzdem nicht selber für eine Lösung entscheiden kannst, dann frag doch wirklich trotzdem deinen Freund anstatt irgendwelche Fremde im Internet ;)

Lg und viel Glück

Sophie424
Beitragsersteller

Ja hab ihm das geschrieben aber er hat nur "viel Spaß" geantwortet

Forti4436  10.03.2019, 02:50
@Sophie424

Ok das hört sich schon ein bisschen kritisch an.

Jetzt würd ich auch zu dem besten Freund gehen, außerdem würd ich dem Freund erstmal nichts schreiben, manchmal schaukelt sich sowas auf WhatsApp nur hoch, dann würd ich schauen wie er sich verhält wenn du ihn wieder siehst.

Um dieses Problem einfach zu klären, reicht es deinem Freund beides zu schreiben.

  1. Sage ihm, dass du traurig darüber bist, dass er sie dir vorgezogen hat, obwohl ihr euch so selten seht.
  2. Erkläre ihm, dass du dich nicht rächen möchtest und unsicher bist, aber du gerne mit deinem besten Freund etwas unternehmen möchtest.

So versteht er deine Sorge, als auch deinen Frust und wird sich bestenfalls erklären, oder entschuldigen. Formuliere es nicht so schuldzuweisend. :-)

LG Phlipper1986

Dein Freund telefoniert mit einem Mädchen?

Warum darfst du dann keinen Jungen zu dir einladen? Er telefoniert doch auch mit dem anderen Geschlecht...

Ob nun ein Treffen oder Telefonat ist doch letztendlich egal...

Sophie424
Beitragsersteller

Darf ich doch ich war mir nur unsicher.