Sollte ich meinen Opa besuchen?

7 Antworten

Ich an deiner Stelle würde ihn schon besuchen kommen. Es ist die Chance und Möglichkeit ihn nochmal zusehen, bevor es zu spät ist. Du wirst es später vielleicht auch bereuen, ihn nicht mehr besucht zu haben. Er wird sich bestimmt auch freuen, wenn du ihn besuchen kommst.

Ich kann dich Gut verstehen. Natürlich möchtest du deinen Opa so in Erinnerung behalten, wie du ihn kennst. Auf der anderen Seite könnte das, dass letzte mal sein, dass du ihn sehen könntest.

Ich würde dir empfehlen mit zu gehen. Ich hätte es damals bereut Opa nicht nochmal im Krankenhaus besucht zu haben.

Aber wenn du absolut nicht möchtest, sag es deiner Mutter. Sie kann dich nicht zwingen und ich denke, wenn du es ihr ruhig erklärst, wird sie es auch verstehen

Ich würde deinen Opa trotzdem besuchen. Wie du selber schon gesagt hast, hat er vermutlich nicht mehr lange und du könntest es bereuen wenn du die Chance jetzt nicht nutzt.

Das du ihn in guter Erinnerung beibehalten willst ist schön, aber ich bin mir sicher, dass du ihn auch so gut in Erinnerung hast, wenn du ihn besuchst.

Und freuen wird er sich bestimmt auch.

Besuche ihn. Wenn du ihn nicht mehr besuchst, wirst du dir sonst irgendwann vorwerfen, dich nicht von ihm verabschiedet zu haben. Deine Erinnerung an ihn ist unabhängig von seinem jetzigen Zustand, der ja sowieso nur temporär ist, bis er die Krankheit überwunden hat.

Jetzt hast Du eben noch die Möglichkeit ihn noch mal zu sehen ! Nicht das Du es irgendwann bereust nicht hingegangen zu sein !