Mein Opa ist ebend gerade gestorben... :'( Wie soll ich damit umgehen....ich kann nicht mehr...

9 Antworten

Du tust mir leid ! Herzliches Beileid wirklich ;-( Versuch mit deiner Familie zu reden trauert zusammen schreib deine Sorgen auf und Weine sooft du möchtest ! Und geht zusammen zum Grab und rede dort mit ihm ! Ich kenn das Gefühl mein Opa ist ebenfalls Tod :-(((((( Gute Besserung falls ich das wünschen darfst und Glaub mir dein Opa möchte bestimmt nicht das du dir etwas antust ( falls du so denkst das weiß ich ja nicht )

DerFrageMeister
Beitragsersteller

habe darüber schon nachgedacht was mir anzutun...aber ich möchte auch nicht erbärmlich rüber kommen...mir ist das auch peinlich schwäche zu zeigen...aber ich bin wirklich mit meinen nerven so am ende...erst ist vor knapp 1std gestorben... :( ich habe ihn so liebt gehabt :( MEIN OPA :((((

Hallo, oh, das tut mir wahnsinnig leid, was da passiert ist, so tragisch noch dazu... Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, hab auch schon einige sehr enge Menschen gehen sehen, darunter meinen Daddy mit 43, von der Walze überrollt, als er einen kleinen Jungen davor rettete... Da war ich 10, ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Inzwischen bin ich 40 Jahre älter und möchte dir aus Erfahrung raten, dass du dir gleich morgen Früh aus der Apotheke ein Bachblüten-Fläschchen holst. Lass dir die Essenzen "Star of Bethlehem", (Schock) "Sweet Chestnut" (tiefste Verzweiflung und Trauer) und "White Chestnut" (Gedanken kreisen ständig) mischen und nimm sie gemäß der Empfehlung der Apotheke ein. Die Blüten können deine Seele trösten und den grausamsten Schmerz lindern... Ich weiss nicht, wie du über das Sterben und die Zeit danach denkst, ob du an etwas danach glaubst. Wenn du möchtest, kannst du in meinen Antworten schauen, wenn dir mal danach ist oder mich anschreiben, es gibt segensreiche und sehr tröstliche Bücher über das Heimgehen und die andere Dimension. Dein Opa ist nicht weit weg, glaub mir... Ich wünsch dir viel Kraft, Trost und Hoffnung, alles Liebe, auch für deine Familie. LG, Sigi

DerFrageMeister
Beitragsersteller

danke die für den tipp...ich werde heute nacht noch die not apothke aufsuchen...

Ruf eine Freundin an. Treff dich und denk an die schöne Zeit die ihr hattet! Denk mal daran, wo er gerade ist! Das ist wunderschön da! Mein Papa ist auch da und ich weiß das! Das spührt man! Alles gute!

DerFrageMeister
Beitragsersteller

denk werde ich immer trauriger...ich kann mich nicht ablenken...er war so wichtig für mich !!!! :((( :( mein armer Opaa...

geh erst mal vom pc weg und red mit deinen eltern und die können dich auch viel besser beruhigen als wir hier

HelloKittii  17.07.2012, 19:02

stimmt aber auch irgendwie. Wie kannst du danach nch am PC gehen??!!!!! Falls das alles kein Fake ist...

bienchen12  17.07.2012, 19:06
@HelloKittii

mein gott warum seid ihr denn alle so assozial. was ist wenn er/sie es ernst meint. wenn man verzweifelt ist macht man nunmal dinge die man sonst nicht von einem menschen erwartet.

DerFrageMeister
Beitragsersteller
@HelloKittii

Das ist kein fake meine ganze familie ist am heulen ! ich heul jetzt zwar gerade auch, aber ich weis nicht wie ich damit umgehen soll meine Familie ist mit den nerven am ende...die sind nicht ma mehr in der lage einen vernümpftigen satz auf die reihe zu bekommen ! ich habe gedacht ihr könnt mir wenigstens unterstützung bieten...aber was manche hier einfach sagen ist: pech oder wie kannste am pc sitzen...ICH BRAUCHE HILFE KEINE DUMMEN KOMMENTARE !

HelloKittii  17.07.2012, 19:11
@bienchen12

ich weiß das, es tut mir auch leiid... nur er/sie hat es grad erst erfahren, wie kann man danach direkt am PC gehen...

HelloKittii  17.07.2012, 19:13
@DerFrageMeister

Trotzdem mein Beileid!!! Denk einfach daran wie gut es ihm geht. Er hat lange gelebt. Er sieht dich ganz bestiimmt und ist stolz auf Dich!!!

Hey Kleine.

Beruhig dich zuerst mal. Geh spazieren und lass deine Gedanken frei.

Denk ja nicht an Selbstmord! Das wäre der grösste Fehler deines Lebens. Es würde alles nur noch verschlimmern. Denk an deine Eltern. Zuerst der Opa & dann noch die Tochter. Kein Tod eines Menschens ist es wert, dass du dir deines auch nimmst! Vergiss das nie.

Es ist schrecklich, wenn man einen geliebten Menschen verliert & man ist meistens überfordert. Sprich mit einer Freundin, mit deinen Eltern oder ruf das Kindertelefon an. Das wird dir helfen.

Und nimm keine Tabletten mehr, sei so lieb. Die helfen nicht richtig, sonst hättest du nicht 3 genommen.

Mir ist klar, dass du ihn vermisst, aber auch das wird sich legen. Du wirst darüber hinweg kommen, du bist stark.

Behalte ihn in guter Erinnerung & lache, wenn du dich an ihn erinnerst. Du scheinst ihn sehr geliebt zu haben, sicher will er auch nach seinem Tod nicht, dass du daran zerbrichst. Dein Opa ist jetzt dein Schutzengel, er ist immer bei dir!

Schau nach vorne & kümmere dich um deine Oma, Es muss wirklich schlimm sein, wenn der eigene Mann auf solcher Weise aus dem Leben scheidet.

Mein herzliches Beileid.

DerFrageMeister
Beitragsersteller

Ich Danke dir wirklich über alles für deine wundervolle traurige und zugleich hilfreiche antwort...Ich werde deinen rat befolgen...ich werde mir mühe geben, das so schnell wie mögich zu verkraften...ich danke dir...nur einen haken hat deine Antwort....Ich bin ein Junge....17 Jahre alt...ist aber nicht so schlimm...vieleicht war das in meiner frage nicht so hilfreich...

LehrerschreckXL  17.07.2012, 19:29
@DerFrageMeister

Schön, dass dir meine Antwort zusagt. Gib nicht auf! Ich glaube an dich! Und an deiner Frage ist nichts auszusetzen.Du bist schockiert & verwirrt. Mach dich nicht selber nieder!