Sollte ich meine Freundin an mein Handy lassen?

18 Antworten

Ich würde sie auf keinen Fall an mein Handy lassen. Unabhängig davon welche Sms du schreibst und mit wem. Jeder Mensch hat trotz Beziehung ein Recht auf Privatsphäre und in diese Fallen meiner Meinung nach Sachen wie Handy, Email, Telefon, Post usw...

Und bedenke, wenn du so etwas einmal anfängst, dann kannst du das nicht ohne größeren Stress wieder rückgängig machen, falls es dich doch einmal stört oder falls du doch einmal etwas zu verbergen haben solltest. Und glaube mir, was mit dem Handy beginnt endet früher oder später in einer totalen Überwachung.

Beziehung hin oder her, jeder bleibt ein eigenständiger Mensch mit eigenem Leben und kann somit auch das ein oder andere Geheimnis haben. Man muss nicht zwangsläufig alles mit dem Partner teilen. Wenn deine Freundin ein Problem damit hat dir zu vertrauen, dann soll sie besser mal ihre Einstellung zu der Beziehung überdenken, aber nicht anfangen dich zu kontrollieren.

Man hatGeheimnisse voreinander und muss sie auch haben. Du hast vollkommen recht. Sie muss lernen dir voll zu vertrauen, was ich nicht bezweifle das sie es tut... Ich würde es ihr nicht zeigen.

Deine Freundin hat sicher auch Geheimnisse vor dir. Das ist ganz normal. Lass sie nicht in dein Handy schauen, das ist ein zu tiefer Eingriff in deine Privatsphäre. Du liest ja sicher auch nicht ihr Tagebuch.

progamer195
Beitragsersteller

doch, sie hat mir aus ihrem tagebuch vorgelesen :D

aber nur bestimmte seiten ;( :D

Schuhu  30.08.2011, 13:02
@progamer195

Dann soll sie im Handy auch nur das sehen dürfen, was du ihr erlaubst.

hey ich bin schon 3,5 jahre mit meinem verlobten zusammen und wir wohnen auch zusammen und bekommen bald ein kind, trotzalledem ist einer immer mal etwas eifersüchtig...mnchmal würd ich auch gerne mal in sein handy gucken aber ich lasse es. ich finde das macht man nicht. mein freund hat mal in mein handy geschaut und ein peinliches bild gefunden was nicht für ihn bestimmt war, das war nicht gerade toll... also wenn du nicht möchtest das deine freundin in dein handy schaut sollte sie es auch nicht tun. wenn du ihr allerdings sagst sie soll es nicht tun, kommt in ihr der verdacht hoch, das sie wahren grund zur eifersucht hat, verstehst du wie ich meine?? Wenn man etwas erlaubt ist der drang es auch wirklich zu tun nicht mehr so hoch als wenn du ihr sagst sie soll s nicht tun.. und naja... die sache mit geheimnissen... so gesehen darf man geheimnisse voreinander haben, aber es ist unfair dem anderen gegenüber es ihm auch noch unter die nase zu reiben... du musst indirekte geheimnisse haben und nicht auf ihre fragen antworten, das sie es nichts angeht.. also man sollte so tun als gäbe es keine geheimnisse. in wirklichkeit haben mädchen auch geheimnisse wo sie nicht wollen, das der freund es erfährt... beruht also auf gegenseitigkeit.. wie wäre es wenn du zur vorsicht, faalls du was zu verbergen hast die sms löschst, du lässt sie gucken (sagst ihrm dir ist es egal wenn sie guckt) und ab dahin löschst du nicht weiter. denn wenn sie gucken darf verliert sie das interesse daran..

viel glück euch 2 =)

und nochwas: eifersucht in geringen maßen ist gar nicht so schlimm, sondern eger wichtig.. wäre sie nie eifersüchtig würde sie nicht wirklich lieben.. so meine meinung ;-)

Privatsphäre .. Vertrauen .. ähm.. was soll man dazu sagen??

Wenn sie Dir vertraut dann sollte sie darauf verzichten können. Wenn nicht dann würde ich in Frage stellen ob eine Beziehung Sinn macht (obwohl mit 15 ist eine Beziehung meist nicht für bis-ans-Ende-aller-Tage)

Hast Du Geheimnisse? Hast Du das Gefühl nicht über alles mit ihr reden zu können?

Entscheide selbst nach Deinem Bauchgefühl

progamer195
Beitragsersteller

wenn andere mädels zu mir schreiben, dass sie mich lieben würden oder äh. möchte ich nicht, dass sie das sieht....

klar, die beziehung ist nicht für immer.... aber sie macht schon sinn... also ich hab meinen spaß etc. und lieb sie auch.... und wir können auch eig über alles reden, aber nicht über MEINE sms ;)