Sollte ich meine Fehlzeizeiten (Zeugnis) begründen?
Ich habe während meiner bisherigen Ausbildung nur einen einzigen Tag gefehlt. War auch die einzige in der Klasse die so wenige Fehlzeiten hatte.
Aber dann wurde ich positiv auf Corona getestet und musste in Quarantäne. Die wurde dann noch verlängert, weil Symptome noch da waren. Paar Wochen später musste ich wieder in Quarantäne, weil ich Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte.
Dadurch habe ich nun super viele Fehlstunden für die ich absolut nichts kann.
Ich finde das es ein ganz falsches Bild aud mich wirft und mein Zeugnis verunstaltet. Denn ich habe sehr gute Noten aber dadurch soviel Fehlstunden...
Kann ich irgendwie erwähnen, dass es nicht meine Schuld war. Beispielsweise wenn ich mich irgendwo bewerbe?
3 Antworten
Ja, das würde ich tun. Das zeigt, dass Du nichts zu verbergen hast,
Ich würde es dem Arbeitgeber einfach erklären. Ich denke jeder wird das verstehen, wenn du in Quarantäne warst.
Empfehle ich auch! Aber Entschuldigte Stunden sind für Arbeitgerber OK.
Hey auf was für eine Schule gehst du denn? Auf den meisten Abiturzeugnissen steht die Fehlstunden Anzahl überhaupt nicht drauf. Und über sowas wird meistens im Vorstellungsgespräch gesprochen, aber eigentlich auch nur wenn du 200+ Fehlstunden in einem Halbjahr hattest.
Ich würde mir darüber nicht all zu viele Gedanken machen. Die meisten Arbeitgeber werden wissen, dass durch Corona viele Leute mehr Fehlstunden haben als üblich.
Berufskolleg. Ist also ein Zeugnis von meiner Ausbildung.