Fehlzeiten abiturrelevant S-H(stehen sie im zeugnis)?

2 Antworten

Im Abiturzeugnis ansich, also wo der Schnitt auch drin steht und so - nein.. da stehen keine Fehlstunden drin.

skuehne
Beitragsersteller

Darf ich fragen aus welchem Bundesland du kommst? Habe nämlich gelesen, dass es von Bundesland zu Bundesland anders geregelt wird :/

skuehne
Beitragsersteller
@cccccc310

Ja, denke ich auch.. da sie z.B. bei mir im Realschulabschluss auch nicht standen. Aber habe eben noch irgendwo gelesen, dass es anders geregelt wird.

skuehne
Beitragsersteller

Oh, danke, das beruhigt mich schon etwas.

Nein tun sie nicht. Auf dem offiziellen Abschlusszeugnis stehen lediglich die Noten.

Zum bewerben bekommt man allerdings vorab eine Art "Vorzeugnis". Ob die da drauf stehen kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da es bei mir auch schon 3 Jahre her ist.

darccore  22.11.2017, 11:58

Ich komme in aus NRW :) die Voraussetzungen für Uni bzw. FH was den Abschluss angeht sind aber überall gleich ;) Glaub mir eins: Die Abi Zeit ist die geilste Zeit :D

skuehne
Beitragsersteller
@darccore

hahahaha das werde ich wohl erst dann verstehen, wenn diese Zeit vorbei ist :D

darccore  22.11.2017, 11:56

Was ich weiß ist, dass die Vorraussetzung für ein Studium an einer Uni definitiv das Abitur ist. An einer Fachhochschule ist es das Fachabitur. Und logischerweise muss man das auch nachweisen können... also per Zeugnis oder halt dem erwähnten Vorzeugnis :)

darccore  22.11.2017, 11:54

Ich habe eine Ausbildung gemacht also kann ich dir beim Thema Studium eher weniger helfen. :D

skuehne
Beitragsersteller
@darccore

Könntest du mir aber vielleicht verraten, aus welchem Bundesland du kommst? Denn von Bundesland zu Bundesland soll es ja anders geregelt werden oder so :/

Ich hoffe in 5 Jahren kann ich auch stolz erzählen, dass mein abi schon 3 Jahre her ist :D

skuehne
Beitragsersteller

Aber fürs Studium bewirbt man sich doch mit dem Abitur, oder irre ich mich da?