Sollte ich meine Bewerbung an das Sekreteriat oder die Schulleitung schicken?

6 Antworten

Ich meine, dass Angestellte in einem Sekretariat nicht darüber entscheiden können, ob du das "Praktikum als Lehrkraft" beginnen kannst.

Heyho ich bin es nicht wieder,aber fürs erste.) Immer an die Schulleitung.Wenn Du den Direx mit Namen hast,wäre es perfekt. Hernn Schulleiter,Konrektor,Rektor,Direktor der Schule ??? Name Vorname. Es gibt Dinge die wird er vom Sekretariat öffen lassen,aber es bleibt an Ihn gerichtet. Gerne geholfen,es ist aber nicht sooo wichtig.Bist Du halb Ami? Deine Schreibweise ist lustig.And pleasant helping back!)))

Praktikum als Lehrkraft? Was? Seit wann gibt es sowas? Und Stellengesuche schickt man an das Sekretariat zu Händen der Schulleitung.Die Sekretärinnen können das natürlich nicht bearbeiten und dich auch nicht einstellen,dazu sind diese nicht befugt.

ketchupkatiiie
Beitragsersteller

Bitte lies mal in meine andere Frage rein, ich weiß nämlich selbst noch nicht, wie ich das "Praktikum als Lehrkraft" formulieren soll. xD Ich bewerbe mich an dieser Schule im Rahmen meines Betriebspraktikums an der Schule.

Und danke, ich werde den Schulleiter angeben :)

PhenesaSodra  26.01.2019, 13:32

Ist jetzt zwar lange her, aber das lesen ja immer mal wieder Menschen: Man bewirbt sich NIE für den Job also nie "Praktikum als *Beruf*'' sondern ''Bewerbung um einen Platz als Praktikant in der Schule'' oder bspw im bereich krankenpflege ''Bewerbung um ein Pflegepraktikum''' etc, hoffe man versteht, was ich meine.

An die Schulleitung, sie wird dann im Sekretariat geöffnet.

dafür musst du schon einen studienplatz als lehrer haben.

ketchupkatiiie
Beitragsersteller

Es geht nur um ein Betriebspraktikum:)