Adresse von Edeka : Wohin soll ich meine Bewerbung schicken?

2 Antworten

Die meißten EDEKA-Läden sind Lizensbetriebe, die von einem Einzelkaufmann für EDEKA geführt werden. Bewirb Dich ruhig bei der Person - das ist der Unternehmer, der Dich einstellen kann.

EDEKA selber ist ein ziemlich großer "Laden" mit Sitzin Hamburg und Zweigniederlassungen in den jeweiligen Bundesländern.

Für den einzelnen Laden ist ein Marktleiter - oder eben (wie in Deinem Fall) ein selbständiger kaufmann zuständig, der Personal selber einstellt.

Keiraasks
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank ! Dann sollte ich ,, Edeka" rauslassen und einfach den Unternehmer e.K. hinschreiben oder ? :)

Und bei der Bewerbung: Dann ist ja der unternehmer dann die ,,Ansprechperson" für eine Bewerbung. Dann kann ich direkt anstatt ,, sehr geehrte Damen und Herren" im Bwerbungsschreiben seinen Namen hinschreiben oder ?

StephanF  28.02.2015, 18:59
@Keiraasks

Kannst Du machen - ist git so - so fühlt er sch auch persönlich von Dir angesprochen.

Wird schon - nur Mut!!

Dann ruf nochmal dort an und Frag.