Sollte ich meine Ausbildung (3 Lehrjahr) abrechnen da sie zu Schwer wird?

4 Antworten

Wenn du relativ gut durchgekommen bist, dann bist du nicht zu blöd für die Ausbildung, sondern du hast halt eben sehr inkonsequent gelernt und jetzt fliegt dir das um die Ohren.

Das Gute an der ganzen Sache ist: Man kann auch Sachen wiederholen, es braucht halt eben nur seine Zeit. Ich hab mal den Stoff von zwei Jahren Besteuerung der Gesellschaften in 6 Wochen für die Diplomklausur gelernt, nachdem ich die letzten zwei Jahre nichts damit zu tun hatte, zu tun haben wollte und auch entsprechend nichts dafür gemacht habe.

MÖGLICH ist sowas... es ist halt eben nur ein enormer Aufwand im Gegensatz zum kontinuierlichen Lernen.

Zieh deine Ausbildung durch und besitze danach eine bestätigte Ausbildung. Du musst natürlich viel lernen, aber das zahlt sich aus...

Überlege mal, wen würde eine Firma für eine neue Ausbildung nehmen: Diejenige Person die kurz vor der Prüfung abbricht oder die Person die bestanden hat?

Frage vielleicht einmal deine Eltern oder Menschen aus deinem Freundeskreis.

Viel Erfolg ;-)

Setz Dich hin und lerne ggf. Nachhilfe. Übe mit Vorjahresprüfungen, frag Deine Lehrer danach.

Im letzten Jahr aufgeben wäre wirklich schade.

Wenn du jetzt abbrichst, wirst du nie wissen, was aus dir geworden wäre.

Breche nicht an, sei kein Verlierer.