Sollte ich mein Hobby für meine Frau aufgeben?

17 Antworten

Hallöchen

Ich habe mir auch Deine anderen Fragen durchgelesen

Und ich denke,das Thema Musik ist nicht wirklich der Streitpunkt,da Du auch die Hochzeit in Frage gestellt hast

Jetzt fnde ich es angemessen,wenn Du und Deine Frau irgendwie eine Einigung finden solltet,denn das gemeinsame Kind sollte doch in friedlichen Verhältnissen gross werden

Es ist sicherlich nicht einfach,-das Miteinander

Aber das Gegeneinander macht die Beziehung kaputt

Ich wünsche Dir / Euch das alles harmonischer wird

Die Musik solltest Du natürlich nicht aus Deinem Leben streichen.

Dafür sollte Deine Frau auch Verständnis aufbringen

Am Ende muss aber ein gegenseitiges Geben,-und Nehmen das Wichtigste sein

Und jedes Paar sollte sich auf Augenhöhe begegnen

Und nicht immer das Geld in den Vordergrund stellen ...was Du ihr gegeben hast

Es ist Deine Familie....und da sollte man nicht aufwiegen,wer WEM WAS gibt

LG Angel

Also das Thema „Geld abgeben“ würde ich vom Thema „Zeit für das gemeinsame Leben / Kind“ trennen. Für mich klingt das fast so, als wenn du dich freikaufen möchtest.

Ich finde ein eigenes Hobby schon wichtig um mal abschalten zu können. Aber ehrlich gesagt haben meine Schwester und mein Schwager ihre Hobbys wegen der Kinder tatsächlich für ca. 3 Jahre vollständig an den Nagel gehängt.

Ob das die Norm ist oder wirklich gut? Ich weiß nicht. Das muss wohl jedes Paar mit sich ausmachen.

Ich finde deine Beziehung mit deiner Frau sehr seltsam da du die ganze Zeit zurück steckst und sie dir dennoch Vorwürfe macht. Du bezahlst alles gehst arbeiten und darfst dann deine eigene Lebenszeit nicht für etwas nutzen was dir Spaß macht. In einer anderen Frage habe ich von dir gelesen das sie Mal rumgeschrieen hat und sonstiges. Das Verhältnis zwischen euch finde ich ist nicht im Einklang du hälst für alles den Kopf hin und steckst zurück und sie lebt fröhlich ihr Leben. Du solltest mir ihr darüber reden ganz ruhig und sachlich da solche Probleme auch nicht gut sind wenn das Baby da ist.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich weiss noch nicht mal, was ihr Motiv für die Feindschaft gegen die Musik ist. Und du auch nicht.

Zum Kopfschütteln ist für mich immer wieder, dass erwachsene Menschen streiten, sogar solche in erwachsenen Partnerschaften, und die Ängste und Gefühle der anderen Seite dabei nicht kennen und nicht kennen wollen.

Und die bringen Kindern das dann bei...

Hey, ich würde Das Hobby nicht aufgeben. Musizieren ist was schönes und wenn es deine Frau stört, solltet ihr vllt einen gemeinsamem Nenner finden. Sie wird es bestimmt verstehen, wenn du ihr deine Liebe zur Musik erklärst.